Crop tops... Eltern erlauben nicht

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den bekommst du nicht überredet . Außerdem sehen diese bauchfreien Tops echt billig aus . Ich denke mir immer wenn ich so 14/15 Jährige damit rumlaufen sehe , dass die es echt nötig haben . Also sorry wenn sich das jetzt hart anhört aber das ist meine Meinung ;)

Was komisch ist , ist dass dein Vater dich damit in der Türkei rumrennen lässt . Ich bin zwar Araberin und keine Türkin aber bei uns in Tunesien würde mein Vater mich erst recht nicht so rumlaufen lassen ^^ ( und ich bin schon 20 )

cute123cute
Fragesteller

Jaa also komme aus istanbul (kennst du fix) ja zieht jede 2. person (mädchen) ein bauchfreies top an... Deswegen... Ist man nicht mit 18 auf sich selbst gestellt, du darfst doch entscheiden was du anziehst oder?

Mauzi1995  02.06.2015, 21:49
@cute123cute

Ich wohne allein also mein Vater würde gar nicht sehen was ich trage . Aber ich bin schon etwas älter als du ( hört sich jetzt an als wäre ich 40 ich weiß ^^ ) und ich weiß einfach wie verschiedene Sachen auf Männer wirken . Und jetzt mal abgesehen von der Religion kommen solche Tops einfach so rüber als wäre man leicht zu haben . Und das will ich nicht ^^ ich habe einen Freund ( auch araber ) der auch nur will das ich so was für ihn anziehe und nicht für alle Männer . Was richtig schön und auch sexy sein kann ist ein langes enges Kleid . Als ich das auf einem Stadtfest anhatte wurde ich zweimal angesprochen ^^ und das waren keine Männer die nur auf das eine aus waren . Hab natürlich Körbe verteilen müssen da ich ja schon einen Mann habe den ich liebe . Naja also lange Rede kurzer Sinn : meiner Meinung nach musst du nicht jeden Trend mitmachen und wenn dir solche Tops wirklich gefallen dann ziehe sie halt daheim an oder sieh zu dass du sie mit einer Hose kombinierst bei der man deinen Bauch nicht nackig sieht , vlt ist dein Vater ja dann einverstanden ;)

cute123cute
Fragesteller

Das mein ich jaaa mit "bauchfrei" mein ich nicht wo man das ganze bauch sieht sondern nur ein wenig :)

evler  03.06.2015, 15:32

bin ganz deiner Meinung Mauzi.. und ich versteh nicht warum möchtest du dich so anziehen

Hallo Cute,

es scheint so, als würden Deine Eltern Dir religiöse Regeln vermitteln wollen, haben es aber leider versäumt Dir zuerst Werte, Selbstbewustsein und Verständnis für Zusammenhänge zu vermitteln.

Kleider vermitteln viele Botschaften. Zum einen kann man anhand der Kleider Informationen über einen Menschen erhalten (z.B. Schützt er sich, macht er sich angreifbar, trägt er eher etwas praktisches, hat er Selbstbewustsein, legt er Wert auf Mode, auf Individualität, auf Eleganz, zeigt andere Vorlieben oder Interessen, auch Farben können etwas aussagen). Zum anderen vermitteln die Kleider eine Botschaft an andere wie z.B. "Halte Abstand." oder "Ich bin leicht zu haben", "Ich bin auf dem weg zur Party", "Bin in der Freizeit" oder "Auf dem Weg zur Arbeit" oder Zugehörigkeit zu einer Gruppe (z.B. Muslime, Fans, Rechte, Linke etc.).

Die Tops haben eine Botschaft, egal ob Du sie so meinst oder nicht und andere Menschen reagieren darauf. Welche Botschaft willst Du schicken und welche Reaktionen willst Du von anderen Menschen haben?

Geht es Dir vielleicht gerade UM Abgrenzung von Deinen Eltern, Ausdruck Deines Willens?

Religiosität spielt vermutlich in Deinem Leben momentan keine große Rolle? Außer dass Du von Deinen Eltern zum einhalten der Regeln gedrängt wirst?

LG und alles Gute!

Hourriyah

zieh die von Dir bevorzugten Klamotten an und gehe mit Deinem Vater aus.. einkaufen, bummeln..Eis essen..

dann prüft wie die Leute auf Dich reagieren .. wenn Du damit keine besondere Aufmerksamkeit erzeugst sollte es ok sein.. zu Dir passen.. allerdings solltest Du damit vulgär bis unappetitlich oder abstoßend aussehen, bekommt ihr das über Blicke und evtl. Sprüchen auch mit...

Wenn er aus tiefer Überzeugung dagegen ist, bringt es nicht viel, dagegen zu diskutieren. Trag doch einfach normale Sachen, solange du nicht volljährig bist, und dann kannst du machen, was du willst. Ist auch besser für den Familienfrieden.

Also erstmal wie alt bist du ^^? Und du kannst ja mit deinen Eltern ausmachen wann du es tragen darfst ZB. In der Schule nicht aber in der Freizeit

cute123cute
Fragesteller

Dezember-16^^

cute123cute
Fragesteller

Dezember-16^^