Islam Eltern erlauben kurze Kleidung nd obwohl ich so gerne will :(?

saidjjjjjj  16.02.2022, 07:34

Ist das eine Islamfrage? Klingt mir nicht nach einer, schließlich gehst du auf den Islam gar nicht ein.

Lalisa20128
Fragesteller

Das soll eine Islam Frage sein eig

KamTashtaki  16.02.2022, 13:26

Bist du keine Muslimah? Oder warum machst du hier den Islam schlecht?

Lalisa20128
Fragesteller

Wann hab ich den Islam bitte schön schlecht gemachte?! Ich bin selber Muslima

6 Antworten

Im Sommer kann man auch lange und weite Kleidung tragen. Außerdem wollen deine Eltern doch nur das Beste für dich. Höre auf deine Eltern

PaulDelvaux  17.02.2022, 16:44

Das BESTE? - Eine Mädel, das im Sommer als Vogelscheuche rumläuft? - Weißt Du, wie schlecht Vogelscheuchen bezahlt werden? - Was soll daran gut sein?

Du kannst Ihnen den KOran zeigen und belegen, dass es dort keine eindeutigen Kleidungsvorschrften gibt!

Ansonsten werden Deine Eltern aber wohl nicht zu überreden sein: Die Meisten strengen Moslems kümmern sich nicht um die Inhalte von Koran und Hadithen! - Sie kümmern sich darum, "was die Ummah" sagt - und die Ummah ist alles andere als gescheit, flexibel oder verständnisvoll:(

Ich bin keine Muslima, trage aber trotzdem lange Maxi-Kleider. Fühle mich damit einfach nicht wohl. Wurde als Kind gezwungen kurze Sachen zu tragen. Wenn du was kurzes anziehen magst, tu das. In Deutschland bist du ab 14 Jahren religionsmündig, d.h. du darfst selbst über deinen Glauben und dessen Auslegung bestimmen. Plus es gibt das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit. Wenn dir deine Eltern immer noch Probleme machen ruf beim örtlichen Jugendamt an und schildere deine Situation. Und ab 18 dürfen deine Eltern nichts mehr über dich entscheiden.

Krank wer sowas macht. Einfach unmenschlich. Mach es einfach trotzdem bis deine Eltern checken das es nichts bringt dir das zu verbieten. Und mit 18 am besten direkt ausziehen.

Lalisa20128
Fragesteller

Ich darf nicht mit 18 ausziehen nur wenn ich irgendwann verheiratet bin...

Frohnatur28  16.02.2022, 07:39
@Lalisa20128

Natürlich darfst du mit 18 ausziehen , dann bist Du volljährig, und die Eltern haben nichts mehr zu sagen. Und dabei ist es egal, ob du verheiratet bist oder nicht. Ob oder wen du heiratest, darfst Du selbstverständlich jetzt schon selbst bestimmen.

Mach ganz einfach nicht, was deine Eltern wollen. Am besten trittst du auch gleich aus dieser schädlichen Religion aus, mit 14 darfst du deine Religion nämlich schon selbst bestimmen. Bei Problemen gehst du zum Jugendamt.