Meine Eltern wollen nicht dass ich zum Islam konvertiere?

Man muss als muslim auch fasten und beten und darf kein Schweinefleisch essen das könnte ich kaum verbergen selbst wenn ich insgeheim zum Islam konvertieren würde deswegen weiss ich auch nicht was ich machen soll

7veren  11.09.2022, 00:19

Wie alt bist du?

Elof55555
Fragesteller

Ich bin 22

7 Antworten

Informiere dich vorher genau. Aus welcher Weltanschauung kommst du?

Hast du das Neue Testament schon mal durchgelesen?

Ich habe 3 gute Freunde ...

Da willst du dazu gehören? Bedenke, nicht immer ist gut, was die Clique vorlebt.
Viele werden dadurch z. B. zu Rauchern, weil das cool ist oder Ansehen in der Gruppe bringt.
Machst du das, wegen der Anerkennnung in der Gruppe? Dann könnte Stolz dahinter stecken. Ich habe schon den Eindruck, dass bei Muslimen sehr viel Stolz auf ihre Religion mitschwingt. Gott mag aber die Demut.

Wenn das drei gute Freunde sind, dann werden sie keinen Unterschied machen und dich genauso akzeptieren, wenn du erst mal bleibst wer du bist oder eine andere Meinung vertrittst. Tun sie das nicht, sind es keine guten Freunde.

Informiere dich mit welchen Folgen du rechnen musst, willst du vom Islam wieder weg.

https://www.deutschlandfunk.de/das-risiko-der-is-rueckkehrer-einmal-gewaltbereiter-100.html

"Dass, das irgendeine übernatürliche Intelligenz dem Mohamed gegeben haben muss.“

Diese Intelligenz konnte auch von Luzifer kommen, der sich als Erzengel Gabriel ausgab.

https://athpedia.de/wiki/Widersprüche_im_Koran

https://islamanalyse.wordpress.com/uberlieferung/

https://www.livenet.de/themen/people/erlebt/270844-iskaempfer_wird_nach_nahtoderlebnis_christ.html

Bevor Du wegen Deiner konvertierten Freunde Dich einer hoffnungslos rückständigen und abgrundtief menschenfeindlichen Ideologie an den verknöcherten Hals wirfst:

Lies und lerne islamkritische AutorInnen und Ex-Muslime - Du kennst ganz offensichtlich nur die Schokoladenseite des Islam!

Informiere Dich da erstmal ausführlich!

Wenn Du unbedingt willst, kannst Du ja insgeheim leise beten, so dass es keiner merkt! - Das ist wichtiger als das befolgen toter, sinnloser, formeller Rituale und Regeln.

Lommy97  07.12.2022, 21:04

Schau mal einen Spezialisten an...!

Wenn er aber zum Christentum oder Judentum nicht wechseln dürfte hattest du was ganz anderes gesagt...!!

Ich kann die Eltern verstehen. Du mußt ja nicht alles nachmachen, was die Freunde machen.

Elof55555
Fragesteller

Ich mache es nicht wegen meinen Freunden und überhaupt war ich der erste der angefangen hat sich für den islam zu interessieren

Alexa21140  11.09.2022, 02:50

Ich verstehe nicht warum gönnt man nicht ?! Behalte doch deine Meinung

FranzRadziwill  11.09.2022, 09:40
@Alexa21140

Elof wollte Antworten - Adelaide hat geantwortet!

Elof schrieb nicht: "Behaltet Eure Meinung!"

Der Islam scheint eine schreckliche Zwangsjacke zu sein.
Ständig wird hier gefragt: darf ich dieses? - darf ich jenes?

Wenn dir dieses starre Befolgen kleinlicher Vorschriften Freude macht, hätte ich keine Bedenken. Mich würde es vom Leben abhalten.

Wichtig ist, dass du verstehst, dass du sofort konvertieren solltest, wenn du überzeugt bist. Nur so kannst du dich vor dem ehwigen Höllenfeuer retten und du weißt nicht wielange du zu leben hast, deshalb ist es besser du nimmst den Islam sofort an, selbst wenn du nicht alles einhalten kannst, als dass du als Nicht-Muslim stirbst.

Was das Fasten und die Essgewohnheiten angeht, kannst du dies auf eine Diät schieben. Fange diese Diät kurz vor Ramadan an und zu Ramadan werden deine Eltern inshallah denken, dass es nur an der Diät liegt. Ich denke da beispielsweise an "Intermittet-Fasting".

Zum Abschluss möchte ich nochmal wiederholen, dass es wichtig ist, dass du keine Zeit verlierst und den Islam annimmst. Vertraue auf Allah subhanehu ve te a'la und er wird dir einen Ausweg schaffen. Er ist allmächtig und dies ist etwas das sehr leicht für ihn ist.

FranzRadziwill  12.09.2022, 12:50

Den islahm anzunehmen ist nichts als eine gigantische zeitverschwendung!.... Wenn man glueck hat!... Wenn man pech hat , nimmt es die hoelle vorweg