Konvertieren zum Islam?

4 Antworten

Konvertieren kann man nach deutschem Recht mit 14 Jahren, denn da ist man religionsmündig.

Im Islam gibt es da keine Untergrenze, wenn du glaubst, dass es nur einen Gott gibt und Mohamed sein Prophet war, dann bist du Muslim.

Deinen Eltern kannst du das nur beibringen, indem du ihnen direkt klarmachst, dass du das aus freien Stücken tust, also nicht von jemandem gezwungen oder beeinflusst wirst, und dass du immer noch gleich bist. Du bist weiter freundlich, hilfst dienen Eltern, verbringst Zeit mit ihnen, gehst weiter zur Schule, hast noch Ziele im Leben, Berufswünsche usw. Viele Eltern befürchten, ihr neu muslimisches Kind ginge gleich zu ISIS oder so. Diese Sorge musst du ihnen von Anfang an nehmen. Stell ihnen deine muslimischen Freunde vor. Erzähl ihnen, was du so machst. Mach das transparent, dann können sie auf lange Sicht besser damit umgehen.

Tus besser nicht aber deine Entscheidung

Nutzerunbeka337  05.03.2022, 03:17

Wieso? Es kommt so rüber als hast du was gegen den Islam?

Diese Islam Propaganda kann den Islam auch nicht mehr retten.

Eine Religion, die Rassismus befiehlt und Homosexualität und aussereheliche Liebe verurteilt, ist zum Untergang verdammt. Gott sei Dank!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Demon01  18.07.2021, 07:00

Rassismus?

kaffeemahler  18.07.2021, 07:14
@Demon01

Allem voran Antisemitismus. Darüber hinaus wird jeder Nicht-Muslim im Quran diskreditiert, herabgewürdigt und es wird Hass ihnen gegenüber versprüht.

kaffeemahler  18.07.2021, 11:19
@Demon01

Vielleicht liest Du ihn mal?! In dutzenden Versen ergießt sich Hass über die Ungläubigen

Demon01  18.07.2021, 11:19
@kaffeemahler

Und das ist Rassismus? Kennst wohl die Definition davon nicht . Im Islam gibt es kein Rassismus

kaffeemahler  18.07.2021, 11:21
@Demon01

Wenn Nicht-Muslime den Islam und die ummah kritisieren, wird ihnen doch auch immer Rassismus vorgewofen. Dann darf das umgekehrt auch gelten. Insbesondere in Bezug auf das Judentum ist der Rassismus eindeutig.

kaffeemahler  18.07.2021, 11:24
@Demon01

Antisemitismus IST def. Rassismus.

Im übrigen ist die Definition des Begriffs überhaupt nicht eindeutig, sondern im Gegenteil sehr weit gefächert.

Demon01  18.07.2021, 11:26
@kaffeemahler

Nein .
Rassismus ist eine Ideologie, nach der Menschen aufgrund äußerlicher Merkmale – die eine bestimmte Abstammung vermuten lassen – als „Rasse“ kategorisiert und beurteilt werden.

Hass gegen Religionen kann kein Rassismus sein . Egal ob Islam , judentum , Christentum . Gegen alle Religionen kann man nicht rassistisch sein . Wenn schon diskriminierend oder ein anderer Begriff

kaffeemahler  18.07.2021, 11:28
@Demon01
  1. Im übrigen ist die Definition des Begriffs überhaupt nicht eindeutig, sondern im Gegenteil sehr weit gefächert. Vielleicht googelst Du selbst mal.
  2. Die Juden sind ein Volk, eine "Rasse".
Demon01  18.07.2021, 11:28
@kaffeemahler

Für mich sind Juden Anhänger des judentums . Israelis sind ein Volk

kaffeemahler  18.07.2021, 12:51
@Demon01

Was es für DICH ist, ist nicht relevant. Noch nie was gehört vom jüdischen Volk?

Und? Schon gegoogelt?

manar44
Fragesteller

Wenn das so wäre , wie du es da Beschreibst , wäre es im Christentum auch nicht anders

kaffeemahler  18.07.2021, 11:20
@manar44

Das kann auch nur jemand von sich geben, der das Christentum nicht verstanden hat.

Allerdings ist das Christentum hier gar nicht das Thema.

elllfff  23.01.2022, 21:03

der Islam ist eine friedliche Religion und uns wird untersagt rassistisch oder homosexuell zu sein

also bitte recherchiere erstmal gründlich bevor du sowas behauptest

kaffeemahler  24.01.2022, 12:55
@elllfff

Offensichtlich bist Du es, der erstmal gründlich recherchieren sollte.

Fang doch mal mit dem Quran an! Wenn Du den gelesen hast, wird Dir das Wort "friedlich" im Zusammenhang mit dem Islam nicht mehr über die Lippen kommen.

Rassismus ist befohlen im Islam. Die arabische Halbinsel - so lautet der Befehl - ist von den Juden und Christen zu säubern.

Untersagt, homosexuell zu sein?

Eine Religion, die Rassismus befiehlt und Homosexualität und aussereheliche Liebe verurteilt, ist zum Untergang verdammt. Gott sei Dank!

Nun, hab ich was anderes gesagt?

elllfff  30.01.2022, 15:13
@kaffeemahler

Ich muss nicht recherchieren da ich selber Muslim bin und außerdem hast du bestimmt nicht alles gelesen sondern nur den Teil den viele falsch verstehen.

uns wird gesagt man soll die Personen akzeptieren aber nicht unterstützen die auf das gleiche Geschlecht stehen doch viele machen es falsch

und außerdem darfst du nichts dazu sagen, denn es gibt überall Rassisten und nicht nur in bestimmten Religionen. Zb waren die Menschen in Amerika die von den Europäern abstammen rassistisch und haben die dunkelhäutigen wie Dreck behandelt, Moscheen in vielen Städten und Ländern wurden angegriffen , Menschen sind rassistisch zu Asiaten nur weil sie anders aussehen, Muslime werden in China in Konzentrationslager eingesperrt (SIE WERDEN GENAUSO BEHANDELT WIE DIE JUDEN FRÜHER ABER ES INTERESSIERT KEINEN), meine eigene Schwester wurde nur weil sie ein Kopftuch trägt aus dem Bus geschmissen und wurde beleidigt obwohl sie nichts getan hat, jeder Mensch welcher vielleicht anders aussieht wird als Dreck bezeichnet und denen wird zugerufen zurück in deren Land zu gehen. Ich will damit nicht sagen dass alle Menschen so sind sondern auch Menschen die nicht Religiös sind oder zu anderen Religionen gehören also bitte hör auf sowas zu sagen wenn du sowas nie erlebt hast.

kaffeemahler  30.01.2022, 18:13
@elllfff

Wunderbar. Dann habe ich also jedes Recht, all das zu sagen.

  • Halb-Iranerin
  • arabische Muttersprachlerin
  • Studium der Islam-Wissenschaften in Kairo
  • Ex-Muslima
  • früher "Mitglied" einer islamischen Minderheit und als solche verfolgt von sunnitischen Muslimen
  • heute Apostatin und als solche verfolgt von sunnitischen Muslimen
  • meine muslimischen Urgroßeltern wurden durch sunnitische Hand 1979 ermordet im Zuge einer "ethnischen Säuberungs-Aktion"

Doch, Du musst recherchieren! Weil Du keine Ahnung hast. Schönen Tag noch.

Deinen Eltern sagst Du einfach, WARUM Du den Islam toll findest - WEnn Du vernünftige Gründe anführen könntest, würden sie es einsehen (was ich bezweifle).

Ich glaube Dir übrigens nicht: HÄTTEST Du Dich WIRKLICH mit dem Islahm befasst, dann wüsstest Du, wie man konvertiert!:(

Bleibt nur die Option, dass Du hier die gefühlt 500ste Islahmwerbung dieser Art betreibst:(