konvertieren in deutschland mehr christen zum islam oder mehr muslime zum christentum

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sowas kann man nicht einfach so sagen... ich weiß nicht ob es da so statistiken gibt, kannst dich ja mal informieren... aber ich bin Muslimin und neige eher dazu ins Christentum zu wechseln, ich habe eine freundin sie ist jetzt Muslimin... ich denke dass kann man jetzt nicht so sagen, denk auch nicht dass da irgendwelche umfragen oder statistiken gibt =) kannst dich ja mal aber trotzdem informieren

muckelr
Fragesteller

danke dir aber aus welchen gründen könntest du dich entschliessen zum christentum zu wechseln

BKY92  12.05.2010, 20:49
@muckelr

Ich kann mich mit dem Islam einfach nicht identifizieren... ich hatte eine sehr schwierige Kindheit (psychiatrien, etc.) nun bin ich 17 und ich hab damals immer zu Allah gebetet er soll mir helfen... einen Weg zeigen... er hat mich nicht gehört... ich wollte mir das leben nehmen, damit ich zu ihm kann, er wollte mich noch nicht haben, habs überlebt... naja jetzt bin ich 17 und fühl mich wieder gut - nach etlichen therapien, aber den Weg zu Allah find ich nicht... Im Islam und auch im christentum wird an einen gott geglaubt, aber trotzdem... :)

Harterkampfer  13.05.2010, 00:58
@BKY92

Hör mal, BKY, ich sage dir aus eigener Erfahrung, und ich bin nicht mehr der Jüngste: Götter können nicht helfen, denn das ist nicht ihre Aufgaben, obwohl die Anhänger immer damit motiviert werden, dass er sie erhören werde.

Nein, Götter haben die Aufgabe, Menschen auf sich zu orientieren, Anhänger zu sammeln und ihren Einflussbereich auszudehnen! Sie sind schließlich nichts anderes, als eine von Menschen erdachte Vorstellung, die nach ihrer Entstehung eine eigene Intelligenz und eine eigene Überlebensstrategie entwickelt, wie andere Ideologien auch.

Wir Menschen müssen das Leben selber meistern, du bist, finde ich, auf dem richtigen Weg! Wir selber und die anderen Menschen um uns, die uns helfen!

Vertraut einer auf Gott - dann wartet er auf Godot!

Somayyah  13.05.2010, 12:01
@BKY92

@BKY92: Es tut mir Leid, dass du eine schwierige Kindheit hattest. Und ich kann verstehen, dass dich das zum Verzweifeln brachte. Aber ob du zum Gott vom Christentum oder zum Gott vom Islam betest, macht keinen Unterschied, da es ein und derselbe ist.

Ich möchte dich nicht davon abhalten, zu konvertieren. Aber wenn du, nur in der Hoffnung dass deine Sorgen/Probleme dann weniger werden, zu einer anderen Religion wechselst, finde ich etwas unreif bedacht (ohne dich angreifen zu wollen!).

Wenn du willst, dass Gott dir hilft, musst du in erster Linie auch versuchen, dir selbst zu helfen. :)

BKY92  13.05.2010, 12:19
@Somayyah

ja ihr habt schon recht :)... ich hab ja schon darauf angedeutet dass es sowohl im Christentum und auch im islam an einen Gott geglaubt wird und daher es das ein und dasselbe ist... aber trotzdem :)... naja

Shahbanu  13.05.2010, 15:03
@BKY92

@BKY92: du glaubst nicht an gott, um ein schönes/ schöneres leben zu haben, sondern dein ziel ist der himmel/das paradies. das ist der sinn des christentums und des islam. es ist nicht so, daß du - nur weil du christ oder moslem bist - ein besseres leben hast. je nach dem (kommt auf dein land, dein umfeld, familie usw an) verläuft dein leben sogar schlechter (wenn einem christen zb aufgrund seines glaubens die todesstrafe o.ä. droht). wichtig ist, daß du deinen glauben nicht verlierst.

mariam9496  13.05.2010, 15:08
@BKY92

Allah schickt uns viele Prühfungen.Und wir können nur Beten und viele Duas machen mit der hoffnung das Allah uns erhört.Manche Meschen werden ein ganzes leben geprühft.Wir dürfen niemals verzweifeln und an Allah glauben so in guten und schlechten Tagen.Alles kommt von Allah.Manchmal denken wir was gut für uns scheint aber doch schlecht ist.Und manchmal was für uns schlecht scheint doch gut für uns ist,so steht es im Quran.Möge Allah dich rechtleiten Inscha Allah

muckelr
Fragesteller
@BKY92

das klingt sehr ehrlich und richtig viel glück in deinem weiteren leben

Falbe  20.06.2010, 07:44
@BKY92

Gott lebt. Er läßt sich finden . Wenn du im Fernsehn das Programm ERF1 oder Bibel-TV ( jedes 24 Stunden ) siehst , da kommen täglich sehr viele Beispiele , wo Menschen erzählen , wie Gott ihnen in schwierigster Lage geholfen hat . Viele haben aufrichtig gerufen : " Oh , GOTT , wenn es dich gibt , dann zeige dich mir!" -und das hat Gott gehört und in ihr Leben hilfreich eingegriffen

bolu90  07.08.2010, 21:48
@BKY92

Bruder wie kannst du damit aufhören? Du musst geduldig sein und weiter deine Duaas machen insallah kehrst du nicht in die falsche Richtung jede hat Prüfungen du solltest eher gestärkt werden durch deine Erlebnisse. Du musst richtig nach den Islam leben. Du darfst keine Beziehungen zwischen Frauen haben kein Kontakt. Betest du eigentlich???

advanti  15.08.2010, 23:10
@bolu90

ich bin ein stoltzer chris und gott hat mir auch oft sehr oft geholfen und das in krasse situation und ihr könnt mich für blöd halten aber ich bin der überzeugung das ich in schon gesehn habe und zwar da wo ich im koma lagte und ich danke ihn das ich noch hier sein darf @bolu90 ich bete auch nicht regelmäßig und habe mit frauen kontakt und der hat mir und meine familee oft geholfen ich bin jetzt 18

Jussuf  30.08.2010, 10:38
@mariam9496

Mashallah,sehr schön gesagt,wobei du auch recht hast, weil wir Menschen schwach sind und keine Ahnung vom Leben haben,ein Beispiel,wenn ein kleines Kind zum Arzt geht,um sich impfen zu lassen,dann weint das Kind, und will das nicht,aber wir als Erwachsene sind Weise,und wissen,dass das für das Kind gut ist..und genauso ist es mit Verbote und Gebote,indem uns Gott alltäglich davor warnt,aber wie das Kind, sind wir schwach und glauben nicht. Allah ist Barhmherzig,Allverzeihend,und am Weissesten.Möge Allah euch rechtleiten.Amin

mahmut91  13.10.2010, 11:37
@BKY92

@BKY92 da haben wir viel gemeinsam ich hatte auch ne sehr schwere Kindheit, ich war insgesamt ca. 3 jahre krank (psyhisch). ich fing an zu beten vor ca. 2 jahren (ein jahr hat meine krankheit da schon angedauert) unzwar 5* pro tag ich hab kein gebet ausgelassen. Dies hat 1 Monat angedauert, dann ist meine Mutter ins Krankenhaus gekommen was mich sehr schockiert hat, dann gings erst richtig los mit meiner krankheit, Panikattaken, Phobien, Krampfanfälle die Epileptisch-ähnlich aussahen etc. ich hab nach allah gerufen, warum?? was ist los mit mir, ich erfülle doch all deine pflichten als moslem. Doch als Antwort bekam ich nur das alles alles schlimmer und schlimmer wurde. Mitlerweihle bin ich 18 und immernoch nciht komplett gesund. Mir wurde von "erfahrenen" hocas gesagt das ich verzaubert bin (moslems wissen was ich meine shirk, dschins usw.) ich wollte das sie mir des wegmachen nichts hat mir was gebracht und ich bin immernoch krank und kann nicht arbeiten gehn um meine mutter zu entlasten. deshalb kann und will irgendwie an nichts mehr glauben .

missHeidelberg  29.04.2011, 10:22
@BKY92

ES GIBT KEINEN GOTT!!! gibts es irgendeinen Beweis WISSENSCHAFTLICHEN beweis dafür dass es ihn gibt ?? NEIN!! aber es ist gut dass du zum Chrsitentum wechselst. der islam ist genauso wie das christentum eine Männerorientierende Religion, aber da ist das xchrsitentum doch um eininges besser

adllon  25.09.2012, 02:48
@Jussuf

Jesus ist Groß! Wenn Impfungen gut sind, warum wurden die von Pakistanischen Mulas verboten und viele Kinder müsten sterben? Jesus ist der besste!

ezhgdf  17.08.2015, 21:16

Es ist zwar schon sehr lange her ..aber trotzdem würde es mich interessieren wie es dir so geht ? Ich selbst bin christin und weiss von einer bekannten der ging es ähnlich wie dir ..sie hat nachts immer geister und dämonen gesehen und wurde fast verrückt davon, hatte immer zu allah gebetet das er ihr hilft ..nichts geschah ..dann hat sie jesus kennen gelernt und ihn um hilfe gebeten ..seit dem kann sie sehr gut schlafen und ihr leben hat sich sehr zum positiven gebessert :) lg

Hier in Deutschland habe ich festgestellt, konvertieren meist Mädchen die einen Moslem heiraten möchten und nur auf diesem Weg zu der "ehre" kommen. In meinen Augen nicht wirklich eine religiose Überzeugung. Und wenn auf einhundert solche Konversionen eine einzige gibt, wo ein Moslem aus Überzeugung und trotz der Gefahren, die dieser Schritt mit sich bringt zum Christentum konvertiert so ist diese Konversion in meinen Augen viel aussagekräftiger als die einhundert zweckgebundene.

hay @BKY92 ich bin sarah und 20 jahre alt ich wollte dir etwas über mich erzählen mein vater kommt aus deutschland und meine mutter aus marokko. ich bin in 2 religionen aufgewachsen ,es wahr nicht immer leicht es gab oft meinungsverschiedenheiten zwichen meiner familie . nun bin ich alt genug ,und sehe das ganz anders ich fühle mich eher zum islam hingezogen ,und ich muss schon sagen diese religion ist schon was ganz besonderes viele sehen sie als bedrohung ,schädlich,streng,unmoralich,dreckig... aber das alles ist wirklich sehr falch diese religion ist was ganz besonderes mann muss sie nur besser kennen lernen (deutsch arabische gemeinschaftsmosche)sie ist auch alles anderes als langweilig wen du richtige muslimeiche freunde hast dann frage sie doch mal und damit meine ich nicht irgend welche türken oder marokkaner die die sich an fast keine regel halten (rachen,trinken..)und sagen sie wären muslime da frage ich mich immer was macht sie zu muslimen allah ist auch nicht da um dir alles zu erleichtern er hat uns schon viel gegeben ... . er kann nicht jeden menschen alles geben danach wo er sich sehnt , es ist dein leben und das hast nur du in der hand du kannst was machen , oder du läst es ,es gibt IMMER eine möcklichkeit wer sagt den das das leben hier auf der welt leicht ist es ist hart ja verdammt hart ,du musst ergeizig seine und zielstrebig nur dann schafst du dass (ich schätze du bist eine ausländerin dass wer dann sogar noch härter also wie schon gesagt ich wüde sagen es wechseln ehr mehr christen zum islam um weiteres mehr als anders rum .so viele christen koömmern sie ein dreck um ihre religion und jetz sagt mir blos nicht das ihr ech an ein paar regeln hällt, denn party machen zählt nicht !!!! weinachten ist ein christlicher feiertag und wen ich manchmal ein paar freunde frage warumm es gefeiert würd dann höre ich meistens nur das : weinachten wird gefeiert weil der nikolaus geschenke bringt oder weil er ein guter mensch war oder vorbild außerdem habe ich sogar gehört weil dort der wein im winter erfunden wurde und dort die menschen zu dieser zeit sehr durstig waren ... also mach was draus ich hoffe ich hab dir geholfen by

 - (Islam, Christentum, Glaube)

Ich habe zwar keine Nachweise und Zahlen die ich dir vorlegen kann aber ich weiß durch ein Referat was ich in der Schule halten musste das der Islam die einzig stätig und stark anwachsende Religion ist.

Das Christen- und Judentum ist meist ungefähr gleichbleibend. Wenn einer stirbt wird ein anderer Geboren...ganz selten konvertiert auch jemand mal zu einer der beiden Religionen.

Muslime sind davon überzeugt das Ihre Religion so zu sagen das Siegel aller Religionen ist und somit ist es sehr selten dann ein tatsächlicher Muslim zum Christen- oder Judentum konvertiert.

Islam wächst und wächst und wächst...es wird immer stärker vertreten und viele Leute fangen an sich mit der Thematik auseinander zu setzen.

Oftmals ist es aber so, das ein wirklich streng gläubiger Christ auch nicht seine "Religion" wechselt. Wenn jemand wirklich überzeugt ist und es auslebt, dann bleibt man meist dabei.

Oftmals sind es Atheisten die zum Islam konvertieren oder Leute die zwar irgendwie an Gott glaubten aber nicht direkt etwas auslebten und befolgten.

riara  14.05.2010, 20:21

Also den Zahn muss ich Dir ziehen, denn im Moment breitet sich das Christentum sehr stark in Asien aus, selbst in Suedamerika gibt es pro Tag einige tausend Christen mehr, das liegt an der hohen Geburtenrate gemessen an der hohen Bevoelkerungszahlen und in Suedamerika spielt der Islam keine Rolle...

Aliyah90  15.05.2010, 20:36
@riara

Geburtenrate? Hast du mal geschaut wie es mit Geburten in vielen orientalischen Familien aussieht? Es geht außerdem nicht darum wer in eine Religion reingeboren wird, sondern wer die Religion wohin wechselt...!

inge7  16.05.2010, 12:33
@Taqwa

ja, das frage ich mich immer wieder, wenn ich deinen zahlenquatsch und deine missionarischen links sehe. XD

*

fakt ist: demographisch ist der traum der übernahme deutschlands durch den islam illusion. die migranten, auch die moslemischen, passen sich, was ihr zeugungsverhalten angeht, der mehrheitsgesellschaft an. und das mit gutem grund. schon mal darüber nachgedacht, warum das so ist, taqwa?

*

nochmals für dich ein fAKT: 4% der deutschen bevölkerung sind moslemisch. ob dieser anteil zunehmen wird, ist fraglich. in österreich z.b. geht euer anteil zurück!

Aliyah90  16.05.2010, 19:58
@Taqwa

Bei welcher Thematik sind wir denn jetzt? Christen in Asien? Geburten in Asien und Südamerika? Übernahme Deutschlands durch Islam-Illusion?

...

Ging es hier nicht darum wie viele Konvertieren?

inge7  16.05.2010, 21:51
@Aliyah90
vergesslich?

*

aliyah90 am 15.05.2010 um 20.36 Uhr: "Geburtenrate? Hast du mal geschaut wie es mit Geburten in vielen orientalischen Familien aussieht?"

    *

im grunde ist die ganze frage blödsinnig, weil wir kaum moslems in deutschland haben. oder willst du die 3 mio türken und die meisten araber, die nie zur moschee gehen, als moslems bezeichnen? das wäre quasi vererbte religionszugehörigkeit! und dann würde ich den islam der steinzeit zurechnen...

Ich glaube es konvertieren mehr Menschen vom Christentum zum Islam als umgekehrt. Ich glaube aber es fallen auch sehr viele Muslime generell von der Religion ab. Das macht auch Sinn. Also ich war mal Muslim bin aber inzwischen eher zweifelnd. Vom Islam zum Christentum erscheint mir ein wenig sinnlos, weil letzteres eigentlich dasselbe nur noch irrationaler ist. Vom Islam zum Atheismus ist noch plausibel. Vom Christentum zum Islam ist auch plausibel, wenn man orientierungslos ist, eine Gemeinschaft und feste Regeln sucht.

wuerstel  30.08.2010, 12:27

Paulus schrieb über bekennende Christen: „Es wird eine Zeitperiode geben, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern sich nach ihren eigenen Begierden Lehrer aufhäufen werden, um sich die Ohren kitzeln zu lassen; und sie werden ihre Ohren von der Wahrheit abwenden“ (2. Timotheus 4:3, 4). „Christliche“ Religionsführer „kitzeln“ den Menschen die Ohren, indem sie Praktiken zur Befriedigung falscher Begierden — wie außerehelichen Sex, Homosexualität und Trunkenheit — billigen. Die Hl. Schrift sagt eindeutig, wer so etwas gutheißt oder praktiziert, werde „das Königreich Gottes nicht erben“ (1. Korinther 6:9, 10; Römer 1:24-32).