Würdet ihr zum Islam konvertieren?

20 Antworten

Nein.

Ich bin Christ, und habe Gründe/Argumente, um an das Christentum zu glauben. Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben.

Nein, denn ich würde den Glauben an Jesus Christus als meinen Herrn und Erlöser niemals aufgeben wollen!

Denn damit würde ich auf die Vergebung meiner Sünden und das ewige Leben in Gottes Herrlichkeit verzichten. Das wäre doch Wahnsinn!

Nicht auf der Erde ist so etwas wert, ganz im Gegenteil...

Jesus hat mal gesagt:

  • "Denn was hilft es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, aber sein Leben verliert? Oder was kann der Mensch als Lösegeld für sein Leben geben?" (Matthäus 16,26).
  • "Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet" (Johannes 3,16-18a).

Das ist eine Zwangskonvertierung und ist gegen die Menschenrechte gerichtet. Das würde ich klarmachen. Geht garnicht!

Wenn beide einig sein sind, dann würde ich für beide eine Wohnung suchen. Alle anderen Einmischungen mit vielleicht gewaltsamen Androhungen ist ein Fall für die Polizei. Allerdings würde ich auch sagen, das die Tochter sich überlegen muss, ob sie nicht eher von dieser Verbindung die Finger lassen sollte. Befehlen kann ich sowas nicht. Jeder muss selbst für sein Verhalten die Verantwortung tragen. Und da man ja nur für die Tochter die Verantwortung hat, würde ich sie bei dieser Entscheidung nicht alleinlassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

Da würde ich mit meiner Tochter ein sehr intensives Gespräch führen.Ihr mal klar vor Augen halten, was in der Sure 34 geschrieben steht.

Wenn sie mal den Gelüsten ihres Mannes nicht nachkommen will, dass er das Recht dazu hat, mit Prügel seinen Willen durchzusetzen.

Wenn sie auf Schmerzen steht, sollte sie entscheiden ob sie als Frau zur Geprügelten werden möchte.

Jein

Ich würde sie nur Konvertieren lassen, wenn sie daran glaubt und nicht nur damit sie mit ihm zusammen bleiben kann. Ich bin in einer Atheisten Familie aufgewachsen und ich habe mich in einen Muslimen verliebt. Meine Familie waren Islamhasser. Meine Eltern fingen an mich mit irgendwelchen Halbinfos, die völlig aus dem Kontext gerissen sind gegen den Islam zu hetzen, damit ich nicht konvertiere. Jedoch würde das Interesse dadurch nur größer. So zog ich eines Tages aus, wo meine Mutter nicht daheim war und kam niewieder zurück. Sie tut heute einen auf nett, wenn sie Mal zum Geburtstag gratuliert, jedoch kenne ich ihre Ansichten und entferne mich von solchen Leuten. Ich bereue es bis heute nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung