Wie kann ich meine Eltern überreden mir einen Fernseher im Zimmer zu erlauben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß gar nicht was die anderen Nutzer hier alle schreiben... Wie alt bist Du denn? Ich habe auch seit ich 13 Jahre alt war einen Fernseher in meinem Zimmer. Gut, ich hab zwar bis jz (bin 17 Jahre alt) keinen Fernsehanschluss, aber auch ganz einfach, weil ich keinen brauche. Habe den Fernseher hauptsächlich für PS4 und Xbox One, aber schau Filme und Serien über Amazon Fire TV...

Wie alt bist Du? Haben Kumpels von Dir zufällig einen Fernseher in ihrem Zimmer (auch wenn diese Nummer mit "andere haben das aber auch" eig nie bei Eltern funktioniert...). Was hast Du bis jz für Argumente gebracht? Für was "brauchst" Du einen Fernseher in Deinem Zimmer?

Infinityy12
Fragesteller

Ich brauche den ja auch haupsächlich für meine ps4. Ich bin 14. Ich habe schon gesagt das wir begrezte Zeiten machen könnten. Ich würde ihn selber bezahlen und auch im Haushalt helfen. Alle meine freunde haben ein fernseher. Und ich bin 1er schüler.

lucool4  26.01.2016, 16:03
@Infinityy12

Frag doch mal Deine Eltern, was ihrer Meinung nach dagegen spricht!? Wenn ihr geregelte Zeiten ausmacht, dann machst Du das ja nicht unbedingt mehr, sondern eben vlt zu anderen Zeiten, da Du dann selbst entscheiden darfst, zu welcher Zeit Du ran darfst und das nicht mit Deinen Eltern ihren Sendungen absprechen musst...

Also ich sehe da überhaupt keine Grund dagegen. Ich war nie ein 1er-Schüler und keiner meiner Freunde hatte zu dieser Zeit einen Fernseher aber naja jede Eltern sind eben anders, nicht!? Ich hoffe, Du bekommst sie iwi dazu überredet...

Infinityy12
Fragesteller
@lucool4

Das hatte ich auch schon vorgeschlagen. Meine Mutter hat gesagt das Wissenschaftler sagen das Kinder mit Fernseher im Zimmer zu Fettleibigkeit, weniger bewegung und vedummung neigen -.-

lucool4  26.01.2016, 16:20
@Infinityy12

Was für n albernes Argument von Deiner Mutter^^ Sonst wahrscheinlich nix mit Wissenschaft am Hut aber jz so eine Spießer-Antwort geben! Sry will sie damit keineswegs beleidigen, aber solche Antworten wie "aber eine Studie besagt" sind echt Müll xD

Am besten konterst Du da mit ieiner "sinnlosen" Studie die etwas aufzeigt, wie man sich verhalten sollte, wie sich aber kein Mensch verhalten würde wenn Du verstehst was ich meine!?

Gruß lucool4

Infinityy12
Fragesteller
@lucool4

Ok mache ich heute abend wenn ich wieder vom sport zurück bin ;)

Gruß Infinityy12

Es könnte helfen, wenn du deinen Eltern an anderen Situationen zeigst, dass du dann nicht nur noch an deinem TV hockst. Das ist nämlich bei vielen Jugenlichen der Fall!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 14 brauchst du aber noch nicht unbedingt einen Fernseher......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung