Eltern überreden (länger computer)?

5 Antworten

Hallo,

wenn du wegen des Computers andere Aktivitäten (zum Beispiel Schule, Freunde und Sport) nicht vernachlässigst und das Vertrauen deiner Eltern nicht missbrauchst, sind für deine Altersstufe noch etwa. 30 Minuten pro Tag drin.

Zeig deinen Eltern mal folgende Seite: https://www.klicksafe.de/eltern/kinder-von-10-bis-16-jahren/nutzungszeiten-und-regeln/

LG Culles

Sage Ihnen, dass du später beruflich etwas im IT-Bereich machen möchtest bzw. sogar musst (weil es dann kaum noch einen Job ohne IT geben wird) und dass es sich bei deiner "Bastellei" und deinem Interesse am PC um den Erwerb von Grundqualifikationen handelt, die du später im Wettbewerb mit anderen benötigst.

Die Kinder deren Eltern nicht so streng sind, haben auf dem Arbeitsmarkt einen klaren Wettbewerbsvorteil, weil diese Kinder sich dann schon seit vielen Jahren Kenntnisse angeeignet haben.

Kartoffelsac396
Fragesteller

Danke ich probiere es morgen ;-)

Gina1230  06.06.2019, 22:22
@Kartoffelsac396

Es ist merkwürdig, dass manche Eltern es toll finden, wenn ihre Kinder einen Roman lesen aber kein Verständnis für das Medium der heutigen Zeit haben. Ich wäre stolz auf dich, wenn du deinen PC selbst zusammen baust und dich z. B. für Programmierung interessierst. Ist für deine Zukunft sicherlich sinnvoller als z. B. ein Buch zu lesen!

Deine Rechtschreibung ist für dein Alter o. k.. Und mit der Groß- und Kleinschreibung haben viele in deinem Alter noch Probleme. :-)

Hallo
Erinnert mich an den Klassiker, Kind möchte mit Freunde z.B. ins Eisgeschäft gehen, Eltern sagen nein. Kind bleibt zu Hause und ist grantig oder geht fort und hat schlechtes Gewissen.
Lösung: Zeig deinen Eltern mit was du dich beschäftigtst, lass PC spiele mal weck.
Stell dir vor was würde ein intelligenter Mesch machen/wie reagiern.
Oder überlege dir, wie würdest du mal mit deinen Kinder verfahren.

Hi Kartoffelsac396,

Also ich habe mit meinen Eltern keine stündlichen Zeiten geregelt, sonder die Zeiten von wann bis wann. Dabei kannst du natürlich noch mal etwas rausholen ( es zumindestens versuchen ). Was du deinen Eltern sagen kannst ist, dass die Handy Zeit nicht da zu gehören soll , da man sich so noch mit Freunden verabreden kann oder etwas für die Schule machen kann. Das glciehe kannst du auch für den PC machen.

Ich hoffe ich konnte helfen,

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich seit längerer Zeit für PC´s

Mit guten Noten, bewiese ihnen das es ok ist und du trotzdem dir Mühe in der Schule gibts

Kartoffelsac396
Fragesteller

Probiere ich immer schon doch mein vater ist schwierig da gemekere und da gemekere teilweise sogar über sachen die ich gut gemacht habe oder meine mutter sagt i h darf noch 5min. Ko.. papa rein und schreit sofort aus machen

Lg