Wie überrede ich meine Eltern mir einen Laptop zu kaufen?

4 Antworten

r Computer war auch in Ordnung, aber ich möchte mir ein Spiel runteralden und es regt mich halt immer richtig auf weil der so lahm ist.

da hilft dir aber ein neuer Laptop auch nicht. Der Download wird wegen der Internetgeschwindigkeit so langsam sein

Dazu sind Laptops zum spielen nicht wirklich geeignet, da die bei voller Last schnell heiß laufen. Dazu zahlt man für die selbe Leistung bei einem Stand PC weniger als für einen Laptop. Wenn Platz da ist sollte gerade zum zocken immer ein Stand PC genommen werden. Bei dem kannst du auch einzelnde Teile austauschen und musst nicht gleich einen kompletten neuen Laptop kaufen - das macht das aufrüsten auch deutlicher billiger.

Und das Spiel kann ich mir nicht runterladen, weil der Computer zu wenig Speicherplatz hat

Mal die Festplatte aufräumen oder ne größere Festplatte rein geben. Nur wegen zu wenig Speicherplatz einen neuen PC kaufen ist sinnlos

 Außerdem will ich MEINEN Laptop in meinem Zimmer haben.

evt wollen genau das deine Eltern nicht - eben weil sie Angst haben dass du dann auch ohne Erlaubnis davor sitzt

Suche gute Argumente dafür.

Aufgrund der gennanten Bedürfnisse sehe ich persönlich jetzt keinen Bedarf nach einem neuen System.

Hier würde es sich anbieten entweder das System aufzuräumen oder gar eine neue Platte einzubauen um entsprechend mehr Speicherplatz auf dem System zu haben.

Sollte das System wirklich so als und langsam sein, bieten Linux Distros eine gute Option um alten und schwachen Systemen neues Leben einzuhauchen, bezogen jedoch welches Spiel über welche Plattform betrieben wird.

Mit 13 wirst du wohl den Laptop mit deinen Eltern teilen können, du schreibst schließlich keine Facharbeiten, wofür man sehr viel Zeit braucht.

Zumal das Spiel, das du spielen willst, bestimmt auf dem PC deiner Eltern funktionieren würde.