Wie kann ich meine Eltern am besten überreden das ich etwas teures bekomme?

8 Antworten

Ich würde gerne meine Eltern vorschlagen, dass ich die hälfte Zahle und das es mein Weihnachts + Oster Geschenk ist... 2 Internetfreunde von mir haben auch eine VR Brille ( Oculus Rift ) und könnte natürlich auch mit ihnen spielen

finde ich überzeugend

Bring in der nächsten Zeit gute Noten in der Schule. Das hilft wirklich. Setz dich hin und bring für 1-2 Monate gute Noten und bringe dann das als Argument.
Z.B. als Belohnung

EinfachMia
Fragesteller

Versuche es :D Danke

Setz dich in eine Ecke und sag du bewegst dich Neuwieds weg wenn du es nicht bekommst( auch während Schule). Hat bei mir immer geklappt

EinfachMia
Fragesteller

Hahaha glaube es wird bei mir nicht klappen :D Aber Danke

Der Vorschlag ist keine schlechte Idee.

Du kannst mit dem üblichen Geschenkwert den deine Eltern dir sonst zu Weihnachten schenken argumentieren. Das sie anstatt materielle Dinge die entsprechend Geld für die Oculus zahlen. Halt in einem üblichem Rahmen was ihnen Weihnachten sonst so kosten würde.

Exakt eine ähnlich Vereinbarung hatten wir mit Sohnemann der unbedingt eine Switch haben möchte. Nur hat er das geld schon so zusammengespart. Gibt's halt spiele zu Weihnachten. XD

Naja du köntest (Schulische)gute leistungen oder bemühungen erwähnen und es dir zu Weinachten wünschen. 1 klapt meist immer Undzwar wenn du dir nur eine Sache zu Weinachten wünscht .wäre da blöd für deine Eltern wenn du dein einziges gewünschtes geschenk nicht bekommst. Schreib dann obs geklapt hat.

EinfachMia
Fragesteller

ja mache ich :D Ich warte auf Black Friday oder Cyber Monday und hoffe einfach das es dann ein bisschen günstiger ist ! Günstiger = mehr Chancen hahaha :D