vr brille wieso eine brille?

3 Antworten

ein hmd (vr brille) ist nicht einfach nur ein bildschirm vor den augen. das bild wird stereokopisch wiedergegeben und so sieht der mensch in der natur ebenfalls. das heißt das eine fernsicht möglich ist. somit wird alles 1:1 wiedergegeben was der mensch in realer umgebung ebenfalls sehen würde. das heißt das kurzsichtige nicht auf weite distanz sehen können und weitsichtige nicht nahe. man müsste daher (wenn man stark kurz oder weitsichtig ist) eine brille tragen oder zumindest vr lenses kaufen von vr lens oder vr optiker.

Nicht jeder Brillenträger ist kurzsichtig. Die Brille korrigiert eine Fehlsichtigkeit. Das Auge funktioniert auf bestimmte Entfernungen nicht korrekt, die Brille korrigiert das.

Das ist aber für Normalsichtige ausgelegt.

Oder man müsste das verstellen können, wie es bei Suchern an Spiegelreflexkameras ist, da kann man ein paar Dioptrien ausgleichen.