HDMI Port von VR Brille kaputt, wie reparieren?

4 Antworten

Neues Kabel kaufen.

sieht aus wie ein ganz normales HDMi kabel
Du kannst auf verschiedenen Internetseiten wie Amazon, Ebay, Media Markt oder Saturn für günstiges Geld ein neues erwerben.

ein hdmi kabel anzulöten klingt leichter als getan

das sind 19 pins bzw adern auf kleinstem raum.

wobei es gibt mittlerweile auch schraubstecker.

sind klobig aber die belegung ist das nächste problem

wenn du nicht gerade das passende werkzeug hast dann kauf dir das kabel neu

Am besten schauen, das man ein gleiches Kabel extern holen kann, da diese Kabel von Oculus selbst und nicht mit einem normalem HDMI-Kabel vergleichbar sind.

Oculus selbst bietet normalerweise über die Webseite Zubehör an, evtl dort auch Ersatzteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung