Kontaktlinsen mit Vr Brille?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo ueikfk

zuerst, vr ist stereokopisch. das heist so wie der mensch eben sieht (tiefenwarnehmung). wenn du also im realen sehprobleme hast ist es identisch in vr.

zur frage, ja. wenn du sehprobleme hast werden dir die kontaktlinsen auch in vr helfen besser zu sehen.

die zweite frage. nicht direkt. es kann passieren (selbst bei der vive mit dem größten abstand) das du bei schnelleren kopfbewegungen die linsen sowohl an der sehhilfe als auch an dem hmd zerkratzt. es sei dabei gesagt, man muss schon sehr rumwackeln (metal konzert ähnlich) damit das passiert. wenn du jedoch die kontaktlinsen nicht willst und die brille ebenfalls nicht empfehle ich dies hier.

du siehst besser und die linsen des hmd sind geschützt.

https://vroptiker.de/
https://vr-lens-lab.com/

Eine Brille unter einer VR-Brille ist einfach nur unangenehm und störend.

Warum sollten Kontaktlinsen Probleme machen?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Computern und Technik
ueikfk
Fragesteller

Ich dachte bei den Kontaktlinsen villeicht das sie das Sichtfeld ein bisschen beinflussen also nicht in der weite oder so halt einfach das es ein bisschen anders aussieht und das es nicht das Komplett natürliche Sichtfeld ist :P

mandalorian1  16.11.2019, 22:39
@ueikfk

Ich habe selbst noch nie Kontaktlinsen genutzt, aber die sollen doch ganz normal wie eine Brille funktionieren? Habe noch nie gehört, dass es "ein bisschen anders aussieht und nicht das komplett natürliche Sichtfeld ist". Das würde ja den Sinn hinter einer Kontaktlinse zerstören?

ueikfk
Fragesteller
@mandalorian1

ja es würde den Sinn zerstören aber halt weil man zuerst durch eine Linse gucken muss und dann durch die Zweite deswegen villeicht :/