Vr-brille als Brillenträger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch eine Valve index und bin Brillenträger. Benutzte meine Brille aber nicht in der VR da meine Brille zu groß ist. Daher habe ich von vr Optiker linsen drinne. Vorher hatte ich eine HTC Vive wo ich meine Brille, immer drunter trug. Fand ich aber auf Dauer unangenehm. Ich persönlich finde es angenehmer ohne Brille in die Virtuelle Welt ein zu tauchen. Aber es kommt halt immer drauf an, wie groß die Brille ist. Die darf halt nur nicht drücken oder an die Linse kommen wenn man die Vr Brille auf hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die art der sehschwäche an. Manchmal braucht man die brille nicht.

Brille sollte runter passen wenn sie nicht zu groß ist.

Man kann auch kontaktlinsen drunter tragen.

Linsen Aufsätze wirst du holen müssen, denn so viel platz auch vorhanden sein mag, einmal stark mit dem kopf geschüttelt und es beruühren sich die linsen.

Ich kann die von VR Optiker empfehlen. Die anderen sind auch gut, doch haben meist etwas mehr Distortion.

bei der quest gibt es dafür einen silikon einsatz um die gläser nicht zu zerscheuern

sonst hatte ich nie probleme mit eine brille in der brille ;-)