Welche VR Brille?

4 Antworten

Also "Quest 3" ist praktisch die Beste "VR- Brille", jedoch will sich in politischer Ebene das "Virtual Reality" nicht ganz durchsetzen, es kommt dabei auch auf den Umgang damit an, denn manche spielen damit ganz selten und andere praktisch viel zu oft. Bei Kindern oder Singles sollte man da stets darüber hinwegsehen wenn sie dennoch sehr oft damit spielen, jedoch wird es bei modernen ewig jugendlichen Personen derzeit etwas fraglich mit welch einer dubiosen Gesellschaftsgruppe man es hierbei stellenweise zu tun habe. Man muss die Spieletitel nämlich klipp und klar unterscheiden, die einen sind eigenartig speziell geworden und bei den anderen muss man quasi nicht groß überlegen. Wenn´s weg ist ist es weg und solche Themen interessiert manch Verfechter von modernem Getöse und das müsste ja auch jeder verstehen. Solche Dinge wie "Online- Gaming" etwa sind so eine Sache für sich, das geht eigentlich in eine wirklich bedenkenswerte Richtung. Ich bin jedoch kein Pessimist und denke das müssen letztendlich die Großfirmen entscheiden.

Ich bin kürzlich von der Valve Index zur Meta Quest 3 gewechselt und bin super zufrieden. Parallel hab ich auch andere Brillen live getestet und spreche da also wirklich aus Erfahrung:

Meta Quest 3 ist, neben Apple Vision (die komplett überteuert ist), die beste Brille, die man aktuell kaufen kann.

Hohe Auflösung, kein Kabel, prima Latenz. Das macht eigentlich aktuell keine andere Brille besser.

McHusky  03.03.2024, 17:12

+ der Vorteil, dass der Markt prall gefüllt ist mit Spielen, die standalone auf der Brille laufen. Aber gekoppelt am PC hat man ohnehin das beste Erlebnis. Mit der 4090 kann man da gut Spaß haben.

Die Meta Quest 3 ist echt super. Die 2 ist auch gut, aber die 3er ist um einiges besser.

Die Kann ich echt bedenkenlos weiterempfehlen. Der Preisleistungsverhältnis ist super. Die Pico soll auch gut sein, aber die kenne ich nicht und lese immer von Leuten die beides kennen das die lieber die Meta Quest nehmen würden.

Da kann man Roblox direkt standalone spielen und Minecraft übers PC.

Es läuft ohne Kabel richtig gut am PC. Also man kann es mit WLAN mit dem PC verbinden.

Bei Meta gibt es auch ein Empfehlungsprogramm, falls man eine neue Meta Quest kauft. Da bekommt die Person wo den Käufer empfiehlt und auch die Käufer je 30 Euro kannst dich ja melden, falls du dir eine Holst 😜

Ich habe die Pico4 spiele oft via Steaming Assisteni auf dem PC Stam Gams.

Was ich aber nicht missen möchte, dass die Pico Standalone betrieben werdn kann. Da braucht es keien Pc und kein W-Lan. Die Brille kann so überall hin mittgenommer werden .