Meta quest 2 oder pico 4?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Meta quest 2 50%
Pico 4 50%

3 Antworten

Ich habe exakt dieselbe Frage, Weihnachten ist ja bald :D

Bei mir wird es wahrscheinlich die Meta Quest 2, da Pico gerade irgendwie in einer Krise steckt, was mich als Käufer abschreckt.

Als Standalone VR Headset ist die Meta Quest 2 ideal, da sie eine große Auswahl an Spielen bietet.

Bei Pico wäre ich etwas vorsichtiger, aber diese lohnt sich auch, wenn du Wert auf eine hohe Auflösung und ein Design mit etwas mehr Komfort legst.

Willst du das Ding an einen PC stecken, dann wäre die Pico die bessere Option. (Ich werde dies auch tun, aber mit der Meta Quest 2, da die Kompatibilität mMn besser ist)

Azeros5997
Fragesteller

Ja glaube bei mir wird es auch meta 2 werden ^^

scheint mit die sicherere Wahl zu sein

Azeros5997
Fragesteller

Werde auch eher ohne pc nutzen, weißt du ob es auch gute kostenlose Apps/spiele gibt oder muss man alles kaufen ?

DanielZockt247  20.12.2023, 18:43
@Azeros5997

Es gibt da auf jeden Fall kostenlose Apps. Aber die guten Spiele werden sicher etwas kosten. Aber als erstes VR-Erlebnis ist es das wert

Ich werde es aber größtenteils für den PC verwenden wahrscheinlich, also kaufe ich mir Virtual Desktop für 20€ und dann geht der Spaß mit SteamVR erst richtig los.

DanielZockt247  20.12.2023, 19:46
@Azeros5997

Ich brauche erstmal Glück mit Weihnachtsgeld. 150€ hab ich schon bar auf der Hand, d.h. 150€ fehlen noch.

DanielZockt247  24.12.2023, 20:43
@Azeros5997

Bro, ich hab's geschafft. Meta Quest 2 ist bestellt und wird am Mittwoch (vielleicht sogar schon morgen) abgeholt. 300€

Pico 4

Pico, da ich die meisten Spiele auf dem PC Laufen lasse.

Ich weiss zwar nicht, wie dein budget ist, aber lieber gleich meta quest 3 nehmen als quest 2

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon seit Jahren mit Meta
Azeros5997
Fragesteller

Budget reicht „nur“ für meta quest 2

da es meine erste vr Brille sein wird, denke/hoffe ich dass die experience ausreichen wird :)

DerMeister773  23.12.2023, 14:46
@Azeros5997

Würde etwas länger sparen. Die 3 er ist schon ein großer Unterschied zur 2 er