Meta Quest 2 VR-Brille lädt zu langsam, was tun?

1 Antwort

Ich vermute, das dein Problem an deinem PC liegt. USB Anschlüsse sind normalerweise auf 500mA (USB 2.0) bzw. 1A (USB3.x) vom Stromfluß limitiert. Bei vielen PCs gibt es daher einige USB Anschlüsse die speziell für das Laden von Handys und anderen Zubehör vorgesehen sind, diese Ports können meistens mehr Leistung liefern. (Und Nein ich weiß nicht ob und welche Ports bei deinem PC ggf. mehr Strom liefern können. Bitte schaue in das Handbuch zu dem Mainboard was in deinem PC verbaut wurde. Die findet man auch oft auf den Webseiten der Hersteller)

Falls das Problem auch mit dem original Meta Netzteil auftritt weiß ich auch nicht weiter, in dem Fall wirst du wohl den Hersteller kontaktieren müssen.

ffentk
Fragesteller

Hallo
Ich glaube es liegt an meinem Mainboard. Ich werde mir ein demnächst ein geeignetes Mainboard kaufen. Aber zuerst muss ich schauen, ob die bereits verbauten Komponenten keine Probleme beim neuen Mainboard bereitet. Bei mir laden alle Geräte extrem langsam. Ich muss eins finden, dass aber auch USB 3.0 hat.

Ich danke dir für deine Hilfe!
Freundlichen Gruss :)