Meta Quest 3 oder eher PC Vr Brille?

4 Antworten

beste kontroller haben die valve inde 1080€

die quest 3 550€....ist für anfänger perfekt...momentan in dem preisniveau beste grafik...benutzerfreundlich.

kannst du standalone oder mit pc verbunden spielen

und vor allem kannst du aussenkameras anmachen und animationen zielscheiben,brettspiele und co in deiner wohnung anzeigen lassen.....braucht aber mndestens noch nen jahr bis da die richtig geilen anwendungen raukommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dasGorg  25.10.2023, 13:11

grafik-unterschied von quest 2 zu quest 3 ist riesig...wenn du die 550 € hast dann lieber die quest 3

Ich hab selber eine Quest 2 und kann sie nur empfehlen.

Der größte Vorteil darin ist, das du Apps/Spiele direkt installieren kannst und somit den PC nicht brauchst oder aber alternativ per Kabel oder auch WLAN die Spiele vom PC auf die Quest streamen kannst und dich somit ohne Kabel frei bewegen kannst.

Wenn du dir die Quest holst, würde ich aber auch dazu raten lieber ein größeres Modell vom Speicher zu nehmen, ich habe damals auch lange überlegt und mir gleich das 256GB Modell gekauft, weil man den Speicher nicht per Speicherkarte erweitern kann.

Vorteil hierbei ist auch das man die Apps/Spiele "Sideloaden" kann

HansiHansen74
Fragesteller

Danke für dein Antwort. Ich höre nur gutes von der meta Quest. Ja die 256gb Variante hätte ich vor mir zu holen. Gibt es denn auch viele gute online Spiele?

HansiHansen74
Fragesteller

Ich könnte eine meta quest 2 bekommen für 250 Euro in der 265gb variante. Gekauft im August. Die Frage ist, ob sie sich noch lohnt und wie lange sie noch supporter wird.

CoSci  10.10.2023, 00:00
@HansiHansen74

Hab sie jetzt schon länger nicht mehr benutzt, ahb aber letztens was gelesen das sie nochmal ein Performance Update erhalten hat, die Quest 3 soll aber glaube nochmals ein gutes stück besser sein was Leistung, Größe und Auflösung angeht, hab mich damit aber noch nicht befasst.

Auch hat die Quest 3 einen besseren Passthrough Modus, sprich das man auf die Kameras vorne in der Brille zugreifen kann und seine Umwelt dadurch sieht um bspw. mal aufs Handy zu schauen, das geht mit der Quest 2 zwar auch, aber erkennen kann man nur etwas auf dem Display wenn man das Handy ca. 5cm vor eine Kamera hält.

Ich persönlich würde mich für Quest2 in Kombination mit Computer bzw. In meinem Fall Laptop entscheiden da ...

  1. ...der Hauptunterschied die Prozessor sind aber immer noch gilt: Quest2<Quest3<PC
  2. Vergessen