Meta Quest 2 oder Pico 4, gutes WLAN für PCVR?

1 Antwort

Kommt auf den Anwendungszweck an.

Die Pico 4 hat eine etwas bessere Auflösung, die Quest 2 dagegen eine viel größere Spieleauswahl im Standalone Modus (=ohne PC).

Wenn du nur / hauptsächlich am PC spielst, macht die Pico 4 mehr Sinn, da die Standalone Spiele dann keine Rolle spielen. Preislich sind sie auch ca. gleich auf, also nimmt man natürlich die bessere Auflösung gerne mit.

Hast du vor auch öfters ohne PC zu spielen, macht die Quest 2 aufgrund der Auswahl mehr Sinn. Die Auflösung ist an sich trotzdem gut, weshalb ich sie genauso empfehlen kann. Leistungstechnisch liegen beide so gut wie gleich auf, weshalb du ohne PC sowieso nicht riesig viel von der besseren Auflösung der Pico profitieren würdest.

Bzgl. PCVR:

Das kannst du über Kabel oder über WLAN machen. Sprich wenn du ein Kabel benutzt, spielt dein WLAN (außer in online Spielen) keine Rolle.

Falls du das ganze ohne Kabel machen wollen würdest, bräuchtest du meiner Erfahrung nach sehr stabiles 5ghz WLAN. (Bei der Pico 4 bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt geht.)