oculus quest 2 oder die pico 4?

3 Antworten

Ich habe die Pico 4 und bin von Software und Hardware total begeistert!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Konsolen sind technischen gleich auf, bis auf:

  • Die Pico hat eine bessere Auflösung (nur am PC merklich)
  • Die Quest hat eine deutlich größere Auswahl an Spielen im Store und auch einige Exklusivtitel (z.B. bald GTA San Andreas VR)

Also im Endeffekt ist mein Rat immer: Spielst du hauptsächlich am PC - Pico 4; spielst du hauptsächlich Standalone - Quest 2.

Sprich bei dir die Pico. Kosten praktisch das gleiche, die Spiele im Oculus Store sind dir egal und bessere Auflösung. Spricht alles dafür.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung
berkan2004
Fragesteller

Ok, also wär es besser wenn ich die Pico 4 kaufe, denn ich möchte nicht von der Pico 4 zocken sondern von Pc aus

JimBeamHoney  30.11.2022, 21:56
@berkan2004

Auf jeden Fall, da sie eine bessere Auflösung hat, aber circa das gleiche kostet.

Ich finde meine Meinung nach die die Quest 2 besser weil wenn du später mal umsteigen willst hast du dann alle Spiele die du gekauft hast kannst du auf der meta quest 3 dann nutzen, die Quest 3 ist dann wie eine pico 4 mit quest spielen.