Oculus Quest 2 / Laptop (RTX2070) Steam VR?

3 Antworten

Ich bin selber Besitzer einer Quest 2, im PC steckt eine GTX 1060 6GB als Grafikkarte. Funktioniert einwandfrei (weil die Quest 2 ist ja standalone), bei stabilem WLAN ist Air Link (Kabelloses Übertragen vom PC auf die Quest 2) sogar erstaunlich gut, auch wenn es im moment noch als experimentell eingestuft ist. Der Klassiker per Kabel mit dem PC verbinden geht aber super.

MRF97
Fragesteller

Funktioniert also eine GTX 2070 pro bei dem SteamVR?

kid2407  24.01.2022, 08:21
@MRF97

Ja, die GTX 2070 ist ein gutes Stück stärker als die 1060. Damit solltest du keine Probleme haben.

MRF97
Fragesteller
@kid2407

Sehr gut, da bin ich natürlich sehr froh. Vielen Dank für deine Hilfe (Y)

Ja, die Quest 2 läuft kabellos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
MRF97
Fragesteller

Ja aber die frage war, ob meine Grafikkarte dies unterstützt?

MrMiles  24.01.2022, 08:22
@MRF97

Die läuft wie gesagt unabhängig von einer Grafikkarte, WLAN wird das Laptop sicher haben.

Ich habe selbst eine RTX 2070 Super als Desktop Variante verbaut und habe keinerlei Probleme mit meiner Quest 1 per Link oder gar Air-Link.
Wird also rund laufen, wobei ich wen überhaupt eher den Prozessor als mögliches "Problem" sehen würde, da die Laptop CPUs ein wenig schwächer sind und vor allem deutlich heißer werden.