Kann man die Oculus Quest 2 mit der PS4 verbinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das geht nicht. Psvr ist nur mit dem Psv HMD möglich.

JR208
Fragesteller

Danke!

Doch man kann die ps4 mit der oculess v2 verbinden man braucht aber einen PC den man zu erst mit der Ps4 oder ps5 über remote control verbindet, danach brauchst du eine app um die vr brille mit dem PC zu verbinden und dann kannst du spielen

Gibt auch tutorials aucf YouTube

Woher ich das weiß:Recherche

ja mann kann die quest hat aber auch einen eigenen store such im browser applap

Nein kann man nicht .

Sony unterstützt nur die Playstation VR Hedsets.

Man kann schließlich auch nicht mit einem PS4 Controller auf dem Pc zocken XD

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JR208
Fragesteller

Man kann mit einem PS4 Controller auf einem PC spielen.

Ich und mein kleiner Bruder haben mit den Controllern unserer Playstation OverCooked gespielt.

Das ganze ist ungefähr nur einen Monat her.

P.S.: Du hast Headset falsch geschrieben (jetzt fühle ich mich wie Hermine, wenn ich das so sage...)

kavaknight  19.12.2020, 19:18
@JR208

Wusste das nicht sorry XD Dachte Windows akzeptiert nur Xbox Controller :)

Ich weiß wie man Headset schreibt, hab aber derzeit Probleme mit meiner A Taste. Guck dir meine letzte Frage an, das siehst das. Trotzdem kann man nicht mit der Quest auf der Ps4 / 5 zocken :)

MFG

ShinigamiRoxas1  18.07.2021, 17:38
@JR208

Du fühlst dich doch nur wie Hermine, weil du beim Wort "hedset" automatisch an Hedwig dachtest... 🤔 Gibs zu 😂🤣

MeisterxJoda09  02.09.2021, 17:22

Natürlich kann man mit einem ps4 Controller auf dem pc zocken

Mirito999  29.04.2023, 11:07

Falsche Info. Man kann mit einem PS4 Controller am PC spielen. Controller a stecken und gut ist. Notfalls Controller Emulator dazu ziehen und dann geht's auch.