Kann man die PlayStation VR Brille auch für Filme oder andere Geräte gebrauchen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es könnte evt. langfristig auch eine PC-Kompatibilität geben, aber eher unwahrscheinlich.

Man kann PS VR also nur mit der PS 4 verwenden, dafür aber darüber im Kino Modus auch Filme und Serien z.B. über Netflix schauen (und sogar normale 2D-Spiele spielen).

Das fühlt sich dann so an, als ob man im Kino vor einer großen Leinwand sitzt.

Man muss sich aber bewusst sein, dass das 1080p Bild (Full HD) etwas kleiner ist, als das Display des VR HeadSets, quasi wie Bild im Bild am TV, und dadurch leidet die Auflösung aufgrund des kleineren Bildausschnitts (weniger Details).

Ich glaube daher nicht, dass man PS VR daher oft dafür nutzen wird.

Da PS VR aber primär dafür nicht entwickelt wurde, und VR-Games tadellos funktionieren, ist das für mich kein Dealbreaker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JustinSpring
01.04.2016, 05:58

Super danke!

0

Was möchtest Du wissen?