VR auf Laptop?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe mir überlegt ein VR headset zu holen (Oculus quest 2) doch dann ist mir eingefallen das ich garkein PC habe

Brauchst du auch nicht?

Die quest 2 ist eine All in One VR Brille. Tracking, Hardware und Akku ist bereits alles in der quest 2 integriert. Du musst sie nur auspacken Starten und Einrichten. Schon kannst du zocken.

Bedenke aber, dass du mit der quest 2 einen Facebook Account benötigst.

JustAlina
Fragesteller

Achso ich dachte um irgendwelche spiele zu spielen muss man auf dem pc/Laptop eine bestimmte App herunterladen um verschiedene Spiele zu spielen

DieFreistunde  21.03.2022, 16:45
@JustAlina

Nein Nein. Du hast eben die Möglichkeit, auf einem PC / Laptop zu spielen. Die Brille kannst du zu 100% eigenständig ohne PC / Laptop benutzen.

JustAlina
Fragesteller
@DieFreistunde

Heißt es das es dann auf der Brille bereits schon verschiedene Spiele gibt?

Du braucht nicht unbedingt ein rechner, um mit quest 2 zu spielen. Falls einige spiele nicht im store erhältlich ist, benötigst du sehr guten komponenten, um im pc vr zu spielen

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon seit Jahren mit Meta

Der pc/Laptop braucht einige Voraussetzungen damit die Brille läuft. Heißt der Laptop sollte nicht schlecht sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Krasssss

JustAlina
Fragesteller

Kann ich diese Voraussetzungen irgendwo sehen?

JordenJost121  21.03.2022, 16:46
@JustAlina

Ne doch nicht unbedingt. Manche vr Brillen brauchen einen gaming PC es gibt auch Brillen wofür man kein PC braucht dafür ist die Leistung der Brille aber dann schwächer.