Ist das Tracking der Oculus Quest 2 ungefähr genau so gut wie das von PS4 VR?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Tracking ist besser, jedoch nicht das Beste.
Tote Winkel sind eben normal an der Hüfte, über dem kopf oder hinter dem Rücken. Auch nahe am HMd ist das Tracking vereinzelnt gestört, also z.B. beim zielen mit einem Gewehr in Onward oder Pavlov, etc. Das hängt jedoch davon ab wie nahe du die Controller eben am HMD hälst.

jojo1810473737
Fragesteller

Also könnte man Shooter gar nicht spielen oder einfach nur schlechter ich würde zb gerne phasmophobia mit Freunden zocken und die Ausrüstung ist da ja an der Hüfte im Spiel könnte ich das dann gar nicht spielen

Neeru  05.09.2021, 11:10
@jojo1810473737

Du kannst alle Games spielen die für das HMD nutzbar sind.
Es kann eben zu kleineren bis größeren Trackingproplemen kommen, wenn du eben den Kopf in eine Richtung hälst und die Hände in die Komplett andere oder eben die Hände zu nahe am HMD hälst.
Wirst du ja dann merken wen das Tracking weg ist und beim nächsten mal den kopf oder die Hände anders Positionieren. Unspielbar ist es keines falls.

Das Tracking der Okkulos Brillen ist Wesentlich besser vor allen bei den neueren Brillen

Die Ps4 und auch die Ps5 haben für die Vr Brille eine relativ schlechte und veraltete Methode

jojo1810473737
Fragesteller

OK weil mit hat's damals ausgereicht waren halt auch nur Spiele wie Job Simulator superhot so viel gibt's ja gar nicht danke dir

Pialesb29  04.09.2021, 14:52
@jojo1810473737

Ich hab schon einige für psvr

allerdings zocke ich damit fast nur noch Beatsabber

Pialesb29  04.09.2021, 14:54
@Pialesb29

Das große Problem ist vor allem du bist begrenzt auf den Bereich den die Ps4 Kamera sehen kann

das hast du mit der Occulus gar nicht da diese die Tracking Sensoren in der Brille selbst hat