Oculus Quest 3 lohnt sich das?

3 Antworten

Ich hab die Q3 seit Release, viele Spiele haben ein Update erhalten und es sieht wirklich gut aus. Hinzukommen einige echt spannende Titel die bald rauskommen, asgards wrath 2 (ist beim Kauf der Q3 enthalten) wird nen Kracher, Arizona sunshine 2 kommt bald und wer es ruhiger mag: Red Matter 2 ist auch ne perle für die Augen. Also klare Kaufempfehlung, viel Spaß

Mit der Meta Quest 3 brauchst du vermutlich keinen PC. Bei der Quest 2 installierst du die App auf deinem Handy, verbindest die Quest mit dem Handy und damit richtest du auch WLAN für die Quest ein. Runterladen kannst du dann per Handyapp oder direkt mit der Quest erledigen.

Wie gut oder schlecht sie ist, wird sich erst noch zeigen müssen - bisher gibt es kaum Tests.

Dudiejdi
Fragesteller

Sollte ich eher die 2 holen?

wie teuer sind die durschnittlichen spiele?

Dudiejdi
Fragesteller
@sonicdragolgo

Kann ich mir leisten aber ich will nicht wie bei der ps4 vr Brille das ich damit nh halbe Stunde zocke und danach völlig enttäuscht und gelangweilt davon bin.

sonicdragolgo  28.09.2023, 21:20
@Dudiejdi

Ob dich VR in ner besseren Ausführung mehr interessieren könnte musst du selbst entscheiden. Hat dich bei der PS4 Brille die Umsetzung gestört oder hat dich das Thema generell nicht angefixt? Die Frage musst du dir selbst stellen.

Dudiejdi
Fragesteller
@sonicdragolgo

Das Thema liebe ich aber die Umsetzung bei der ps4 war absolut Schrott. Zudem war die Grafik echt kacke und der kabelsalat hat mich genervt. Und die spielauswahl war sehr gering.

sonicdragolgo  28.09.2023, 21:43
@Dudiejdi

Ist doch ne sehr eindeutige Antwort. Mit der Quest hast du keinerlei Kabel, die Grafik ist besser und ob die Spieleauswahl dir taugt kannst du selbst entscheiden (siehe Link oben).

Also 20 Tage zu spät aber lieber zu spät als nie. Will mir die 3 holen und hab die 2. Also für mich ist die 3 Definitiv besser. Gebraucht bekommst du die 2 ohne Schnick Schnack für 250-300€. Die 3 Kostet jedoch 600€. Ich würde sagen als Anfänger eine Quest 2 zu kaufen (Gebraucht schlechter optischer Zustand aber noch intakt) oder einfach direkt die 3 im Laden zu probieren würde mehr Sinn machen als direkt 600€ (700 für 500GB Version). Also am besten einfach mal in den Laden die Quest 3 anprobieren. Ich werd meine 2 aufjedenfall verkaufen um mir die 3 zuholen. Schau dann aber am besten wenn du eine 2 holst ob du noch den Account mit Spielen dazu kaufen kannst (sparst dir einiges an Geld und jeder hat gefühlt die Gleichen VR Spiele auf der Quest 2.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung