Ausbildungsvergütung nennt sich das nicht Gehalt :D

Das kommt ganz drauf an in welchem Bundesland du lebst. Von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Ich mache jetzt seit dem 01.08.2023 eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK. Der Job ist echt super aber die Firma in der ich bin gefällt mir nicht wirklich. Meistens mach ich nur die Azubi Arbeit wie Müll wegbringen, aufräumen, Zeugs holen, mir unlustige Sprüche anhören und angeschrien werden. Ich steh oft nur daneben und darf zugucken aber angeblich kommt das ja mit der Zeit was wodran ich langsam Zweifel…

Wir haben einen Kundendienstmonteuren und mit dem ist es echt super der ist total sympathisch und erklärt mir auch immer alles. Nicht wie auf der Baustelle wo es grau und kalt ist. Aber alles hat seine vor und Nachteile. Was ich dir empfehlen kann such dir eine Firma wo wenige bis gar keine Azubis sind denn da wo ich meine Lehre mache sind auch Azubis aus den anderen Lehrjahren und oft wissen die Gesellen alle garnicht was die mit mir machen sollen. Im Großen und Ganzen ist es halt ein Handwerksjob wo man sich die Hände schmutzig machen muss mit anpackt und auch mal was einstecken muss.

...zur Antwort

leider wird dieses Jahr das erste Mal die Matheabschlussprüfung aus 3. Teilen bestehen.

  • der Teil ohne Taschenrechner
  • der Teil Mit Taschenrechner
  • die Wahlaufgaben

Mein Mathematik Lehrer meinte durch den Teil ohne Taschenrechner kann man ganz gut Punkte rausholen. Wie der Teil ohne Taschenrechner aussehen wird siehst du im Starkheft dort ist ein Code welchen du online einlöst. Mit dem Code schaltest du Dokumente frei unter anderem Übungsaufgaben welche du ohne Taschenrechner lösen musst. Wenn du lernst solltest du das alles hinbekommen. Wann genau schreibst du die Mathe Prüfung?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.