Angst um Beziehung?
Hallo, ich wollte mal fragen, ob mir jemand helfen kann, undzwar bin ich seit ungefähr 4 Monaten in einer Beziehung, und wir haben am Anfang viel geschrieben und telefoniert, und jetzt aufeinmal, ignoriert er meine Nachrichten bzw schreibt mir nicht mehr, sondern schickt nur tik toks, ich habe ihn darauf mehrmals angesprochen und gefragt, ob alles okay zwischen uns ist, er sagt dann immer, das alles gut sei und das er mich noch liebt, nur das er einfach nicht gerne schreibt ( oder das die Nachrichten bei Insta nicht ankommen), bzw das er zu faul ist zum antworten, er reposted bei tik tok auch noch sachen über mich und ihn, aber trotzdem bin ich sehr verwirrt und wollte fragen, ob ich mir zu viele Sorgen mache oder ob ich ihm einfach vertrauen soll und abwarten soll, hat/hatte jemand die selbe Erfahrung? Ist das normal in einer Beziehung? Danke für jede Antwort 💕
2 Antworten
Führt ihr eine Fernbeziehung oder seht ihr euch regelmäßig im 'echten' leben? Das klingt so, als würde eine fehlende körperliche Nähe dich verunsichern.
Wenn dem wirklich so ist, dann ist es ganz verständlich, dass du verunsichert bist. Denn eine menschliche Beziehung braucht unbedingt Nähe und die Möglichkeit Vertrauen zueinander aufzubauen. Ich weiß nicht, wie viel Beziehungserfahrung du hast, aber du nimmst dir selbst die Möglichekit auf echte Nähe und eine erfüllende Beziehung wenn ihr euch so extrem wenig seht. Es ist gefährlich, wenn man sich nur von der Traumwelt in seinem Kopf 'ernährt' anstatt wirklich zu leben. Dass er dich erst im nächsten Jahr treffen kann und dies entscheidet finde ich auch schwierig. Du solltest dich selbst mal fragen: Bist du wirklich glücklich mit der Situation? Warum willst du dich nicht lieber bemühen einen Jungen/Mann in deiner Nähe kennzulernen? Frag dich mal welche Perspektive diese 'beziehung' hat- ich meine ihr solltet in naher Zukunft schon zueinander ziehen sodass ihr wirklich eine Beziehung führne könnt oder willst ewig so auf Distanz leben?
Vielen Dank für ihre hilfreiche Antwort. Dies ist meine erste Beziehung, und deswegen ist es alles ziemlich neu für mich. Ich sollte definitiv darauf achten, dass ich mir nicht zu viele Hoffnungen mache (mit dem Treffen usw), und wenn es so weitergeht, dass er mich ignoriert, dann werde ich mich wahrscheinlich von ihm "trennen," da es mich verletzt, und wie sie schon gesagt haben, da diese körperliche Nähe nicht da ist. Es wird zwar sehr schwer für mich, aber wenn es mich wirklich glücklicher macht, dann ist es wohl das Beste. :)
Du lebst so in der Traumwelt die du von ihm in deinem Kopf aufbaust. Das hat nicht viel mit der Realität zu tun- du kennst ihn eigentlich gar nicht und er dich nicht. Eine Beziehung bedeutet, sich wirklich in seinen 'fehler', Eigenheiten und Macken lieben und akzeptieren zu lernen- diese Möglichkeit nimmst du dir total indem du dich auf so eine Fernebziehunh einlässt.
Es gibt Menschen die führen erfolgreich Fernbeziehungen, aber der Unterschied besteht darin, dass sie eine gewisse längere Zeit schon miteinander verbracht haben. Zudem ist das wirklich sehr anspruchsvoll!
Es ist schwer für dich, ihn loszualsssen, weil es so schön bequem ist die Fantasie von euch in deinem Kopf zu haben. Eine Fantasie fordert dich nicht heraus, so wie das echte Leben. Eigentlich beraubst du dich wichtiger Entwicklungsmöglichkeiten. Das echte Leben ist schwierig und davor fliehen wir gerne. So gibt es z.b. Menschen die nur Chat Beziehungen führen. Dahinter steckt aber eigentlich eine tiefe Angst und Unwillen, sich dem Leben mit all seinen Gefahren und Chancen zu stellen. Widme dich dem echten Leben! Gehe deinen Hobbies nach, mache Kurse usw. da wirst du auch evntl Jungs kennenlernen. Ich rate dir wirklich, das lieber jetzt zu beenden. Denn wenn ihr euch dann seht, schwärmst du vielleicht noch weiter nur um auf das nächste Treffen in einem halben Jahr zu hoffen. Das ist keine Beziehung.
Das lässt nach einer Zeit nach. Du solltest bisschen locker lassen
Naja ich weiß nicht. Ich finde dieser Rat geht total an dem menschlichen Bedürfnis vorbei. Ich denke sie ist viel zu 'locker'. Sie fordert ja gar nichts von der Beziehung ein.
Vielen Dank! Habe mir wirklich viele Sorgen gemacht XD bin da leider ein overthinker, aber das Beste ist, abwarten sie haben recht :)
Wir führen eine Fernbeziehung, wir können uns aber nächstes Jahr treffen meinte er :)