Habt ihr einen Hund 🐕🥺? 🐕?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. 3 Jahre alt, Schäferhundmix aus dem Tierheim.

Dank Arbeit im Home Office können wir ihn gut betreuen, und es macht das Arbeiten entspannter.

Ich kann mich schlecht selber motivieren, regelmäßig an die frische Luft zu gehen und Sport zu machen - obwohl mir das eigentlich sehr gut tut. Der Hund zwingt mich zu regelmäßigen Spaziergängen. Er fördert also meine Gesundheit 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Beste Entscheidung meines Lebens.

Nööö. Hatte noch nie einen. Aber manchmal sag ich zu meiner Mami "Oh, du musst leider draußen bleiben :(", wenn wir wo reingehen wollen, wo keine Hunde erlaubt sind ... Hihihi.

Ich bin einfach kein Hundetyp. Zu viel Rausgehen, zu viel Gebelle/Gekläffe und ich finde sie auch nicht schön oder süß (mit seeehr wenigen Ausnahmen abgesehen). Ich könnte einem Hund nie und nimmer das geben, was er braucht.

Ich hätte sehr gerne einen Hund aber leider hat niemand Zeit auf ihn aufzupassen. Aber irgendwann wenn ich genug Zeit habe werde ich mir einen golden Retriever Welpen kaufen. Das ist meiner Meinung nach die beste und süßeste Hunderasse!

Schemset  03.01.2025, 17:43

Kleiner Tipp: adoptiere als ersten Hund ein erwachsenes Tier. Das ist viel weniger anstrengend, als einen Welpen groß zu ziehen