VR spiel über Pc spielen, aber das vr system benutzen?

2 Antworten

das geht über steamVR, einfach mal googeln, gibt genug tutorials. aber: dein pc-bildschirm wird quasi nur auf die oculus übertragen, das spiel selbst läuft auf deinem pc. also es lohnt sich vielleicht in eine bessere grafikkarte zu investieren.

Hatarii
Fragesteller

Das ist blöd :/

Genau das wollte ich eigentlich nicht. Also ich wollte das die spiele euch auf der quest laufen. Ist blöd das es keine möglichkeiten gibt. Aber mal schauen wie das ablaufen wird.

über virtuell destop

Hatarii
Fragesteller

Bist du dir aber sicher dass das programm nicht die grafikkarte von meinem pc nutzt? Oder besser gefragt: wird da mein pc einfach abgebildet oder wie funktioniert das programm?