Was sagt ihr zu vr oder besitzt ihr eine(wenn ihr eine besitzt welche)?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin selber ein Besitzer der Valve Index. Bin auch superzufrieden mit der.

Das plastische 3D einer VR Brille lässt sich mit 3D Filmen nicht vergleichen und ist deutlich besser. Das liebe ich total. Am Anfang habe ich sehr viele VR Spiele gespielt, wie Beat Saber, Phasmophobia (mehrere hundert Stunden Spielzeit), Moss, Half Life Alyx., etc. Aktuell ist es aber ein wenig "eingeschlafen" . Gelegentlich spiel ich noch das eine oder andere, oder wenn ein gutes neues VR Spiel rauskommt, aber nicht mehr so intensiv wie am Anfang.

Ich finde aber auch VR ist nicht das "Gaming von Morgen". Es ergänzt eher das Portfolio an abwechslungsreichen Spieldesigns, weil halt die Immersion und die Steuerungsmöglichkeiten mit dem Tracking neue interessante Spielmöglichkeiten bieten. Dennoch habe ich nicht Lust die ganze Zeit ein VR Headset zu tragen, und manchmal will ich auch einfach nur auf meiner Couch sitzen und mit dem Controller direkt losdaddeln. deswegen spiel ich noch sehr viele Spiele ohne VR. Und auch nicht jedes Spiel lässt sich sinnvoll auf VR übertragen.

ich will unbedingt eine holen eigentlich die quest2 aber ich hab das gefühl das wird sich über längere Zeit nicht lohnen weil irgendwann der support weg fallen wird und die quest3 ist mir bisschen zu teuern irgendwie. Wie findest du deine quest 2 ist sie immernoch gut oder hat sie bugs und kannst du sie weiter empfehlen?

TLS007  28.07.2023, 00:44

Meiner Meinung nach lohnt es sich die quest 2 zu kaufen auch wenn die Quest 3 bald raus kommt. Ich finde der Preis ist perfekt für die Qualität und wie sie funktioniert. Außerdem wirst du Vielleicht die VR Brille nach einer bestimmten Zeit kaum noch benutzen deswegen würde ich nicht zu viel Geld ausgeben. 350€ ist eigentlich sehr gut für so eine VR Brille. Also ich würde dir halt empfehlen dir die Quest 2 zu holen. Zu den bugs kann ich dir nicht viel sagen habe meine auch erst vor kurzem bekommen aber ich habe bis jetzt keine gesehen.

ATuro76  04.08.2023, 01:57
@TLS007

Ok danke, ich hab mich mittlerweile schon bisschen mehr informiert und denke das die quest 3 da doch besser ist einfach wegen den neuen features und mixed reality. Aber der größte punkt ist immernoch der support, meta meinte schon das die quest 2 so ungefähr ein jahr noch neue spiele bekommt und dann irgendwann keine neuen spiele mehr kommen das ist halt kacke weil irgendwann hat man dann keine neuen spiele u know what i mean?

btw noch ne frage können leute die quest 2 haben mit quest 3 spielern zsm spielen??

Ich hab eine Oculos Rift 2 und eine Ps Vr 1

Allerdings ist meine Meinung dazu nicht so besonders da ich VR wegen der doch erheblichen Gesundheits Probleme die damit verbunden sind kaum noch nutze

auf die schweiß Ausbrüche gepaart mit Übelkeit und Schwindel kann ich verzichten

Hab die psvr1.

Also wenn ich die Mal raus hole, dann Zocke ich eig nur noch Beatsaber damit.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Ich habe eine Ps4 Vr Brille,... is ganz okay spiele ich aber selten.