PC Oculus spiel auf der Quest als Standalone installieren?

2 Antworten

Es gibt teilweise eine 2D Version z.B vom Pokern.

Die meisten VR Spiele wirst du NICHT ohne Brille starten können.

z.B ohne SteamVR startet das Spiel nicht auf dem PC, weil die VR Brille nicht erkannt wird.

Berill47
Fragesteller

Danke, aber ich meinte anders herum.
Will die Brille mit in den Urlaub nehmen aber habe das Spiel am PC gekauft und muss es nun dauernd über den PC starten, weil es in der Bibliothek auf der Brille nicht angezeigt wird.
Will aber nicht immer einen PC mitschleppen müssen.
Daher will ich das Spiel auf der Brille installieren, wenn das möglich ist, um es auch unterwegs ohne PC starten zu können.
Praktisch als Standalone.

Totenprinz  04.02.2024, 15:28
@Berill47

Wenn es ein PC Spiel ist, also KEIN Standalone ist, dann kannst du es NICHT spielen.

Wenn es ein Standalone Spiel ist, brauchst du keinen PC dazu, weil das Spiel nicht auf dem PC, sondern auf der Brille installiert ist.

Berill47
Fragesteller
@Totenprinz

Okay, danke. Das hat mir weiter geholfen.
Schade eigentlich, dass die Bibliothek nicht die selbe ist, obwohl die Accounts ja die selben sind. Hab viele spiele am PC gekauft und die tauchen halt in der Brille ohne halt PC nicht auf. :-( Hilft wohl nur n alter Laptop als mobile Bibliothek mitzunehmen.

Totenprinz  04.02.2024, 15:34
@Berill47

Ja is mega Schade, aber du solltest StandAlone spiele auf der Brille installieren, die kannst du dann immer zocken, egal wo du bist : )

ICh spiele überhaupt keine StandALone spiele, ich spiele ALLES vom PC - kann dann natürlich nichts zocken wenn ich in den Urlaub fahre.

Berill47
Fragesteller
@Totenprinz

Danke nochmal für deine Antworten.
Eigentlich schade, das sowas nicht geht.

Das ist nicht möglich. Manche Spiele bei Meta App kann man am PC kostenlos herunterladen. Aber umgekehrt ist das nicht möglich. Wenn man schon ein Spiel ohne PC spielt, dann muss man die App verwenden und von dort aus kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon seit Jahren mit Meta