Kann ich mit meinem PC VR zocken?

4 Antworten

Bei mir hats damals geklappt....

Leider kann ichs nimmer testen, da ich den PC verschenkt hab...

Ich hatte die gtx 980 ti drin, sowie den i7 4770k und 32 GB RAM.. Damit liefs..

Jetzt läufts auf nem i9 9900k und net gtx 2060 in nem Lappi mit 16 GB RAM...

Da läufts super, das kann ich bestätigen und auch streamen...

Ja kannst du. Absolut ausreichend. Sogar mit einer 1050 ti kannst du vr spielen. Wenn du eine vr mit HDMI hast müsste es auch ausreichen und mir Oculus quest geht's sowioso

Die Grafikkarte sollte dafür ausreichen, ob es die CPU auch tut ist eher fraglich, da sie nur 4 Kerne besitzt was heute schon recht wenig ist.

verreisterNutzer  09.11.2022, 05:00

Der CPU hat dafür aber 4,50 GHz und 8 Threads.

Muster1  09.11.2022, 07:52
@verreisterNutzer

Threads sind aber keine echten Kerne. Heute üblich sind eher 6 echte Kerne für Gaming. Die IPC wurde ja auch gesteigert.

Soll jetzt nicht heißen dass der i7 schlecht wäre, da kann man schon noch was mit machen, aber zu den top CPUs zählt der definitiv nicht mehr.