Oculus Quest 2 oder Valve Index?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Valve Index 67%
Oculus Quest 33%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du musst bedenken, dass die Quest Standalone funktioniert, das heißt sie hat eigene Hardware verbaut und funktioniert ohne Computer. Die Index muss man an einen Computer anschließen. Das kannst du nicht vergleichen.

Fang doch einfach mit der Quest an, die ist gut zum Starten und packt die beliebten Spiele locker.

ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele gerne und habe ein eigenes Handyspiel entwickelt
Valve Index

Preis Leistung ist die Pimax Crystal am besten, da die für "nur" 1599$ von der Leistung her geisteskrank ist. Aber die ist noch nicht erschienen(ich kommte sie bei einer Roadshow testen)

Aber die Valve ist vorallem mit Full Finger Tracking auch ganz vorne mit dabei. Und meiner Meinung nach eine richtig gute einsteiger Brille. Hingegen ist die Quest halt gar nichts. Fov ist sehr klein, Auflösung ist... Akzeptabel. Vorteil mit dieser, du musst keinen PC besitzen.

LG Keystorm