Kann man die Oculus Quest 2 mit valve index Controllern und Lighthouse Tracking verbinden?

1 Antwort

Das funktioniert, jedoch nur in verbindung mit einem Pc.
Es ist also schlechter mit der Quest als mit der Index wegen der höher auflösenden Panels der Quest.

Komplett ohne Pc (also Stand Alone) kannst du die Knuckles nicht mit der Quest verbinden.

Tardis120  26.08.2022, 22:51

Sorry, was hat das Lighthouse (Laser -> Basestations) mit den Panels der Quest zu tun? Das Laserverfahren ist 1000%tig genauer als das optische (Kamera)Verfahren der Quest.

Neeru  28.08.2022, 14:08
@Tardis120

Seine Frage war ob er die Quest 2 mit den Knuckles verbinden kann.
Die Antwort lautet ja, jedoch nur am Pc.

Dann schrieb er das er kein guten Pc hat und er nicht wisse ob er dann noch ein Spiel ausführen kann mit seiner Rechenleistung.
Die Antwort hier: Die Index hat ein niedrigeres aufgelöstes Panel und die Software läuft auf dem Pc runder als mit der Quest 2. Somit wäre es in der Hinsicht schlechter die Quest 2 für den Pc zu nehmen als eine Index.

Und den Unterschied zu Lighthouse und Inside/Out brauchst mir nicht erklären, da habe ich bereits mehr als genug zu geschrieben in anderen Fragestellungen. Zudem war es hier nicht das Thema.