Was braucht man für eine ocolus Quest 2?

1 Antwort

Wenn du sie ohne PC benutzen willst, gar nichts.

Es kann sein, dass man die Oculus App aufs Smartphone installieren muss um sich anzumelden, da bin ich mir nicht sicher. Aber nichts außergewöhnliches.

Willst du sie am PC benutzen brauchst du das Oculus Link Kabel (oder ein gleichwertiges USB C Kabel). Es geht zwar auch per Airlink (läuft übers WLAN), aber trotz Router im gleichen Raum, LAN Verbindung am PC und einer 1000mbit Leitung, ist es mir nicht möglich so ordentlich zu spielen. Kann aber auch ein Einzelfall sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung