Kann Oculus Quest 2 mit Oculus Rift zusammenspielen?

2 Antworten

Solange die Spiele Crossplay haben, kann man mit verschiedenen Plattform zusammenspielen. Da Oculus Rift und Quest 2 die gleiche Marke ist(wobei Quest 2 jetzt Meta heißt), ist es bei vielen Spielen möglich, zusammenzuspielen. Allerdings nur wenn ihr beide das eigene Spiel besitzt. So könnte man zb. After the Fall oder Onward mit verschiedenen Plattformen zusammenspielen

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon seit Jahren mit Meta

Für die Rift braucht er einen PC, du für die Quest nicht.

Wenn ihr also beide über den PC spielt geht es natürlich. Die VR Brillen sind in dem Fall nichts anderes als Controller und welches Modell man benutzt spielt keine Rolle.

Wenn du allerdings ohne PC ein Spiel aus dem Oculus Store spielst, muss das Spiel Cross Play Fähig sein. Das sind dann unterschiedliche Plattformen und das gleiche Thema wie zwischen z.B. Xbox und Playstation. Das ist aber bei jedem Spiel unterschiedlich.