Oculus Quest 2 extra Kabel?

3 Antworten

Was für eine Hardware hat dein Laptop denn? VR braucht überdurchschnittlich viel Leistung. Wenn dein Laptop kein High End Gerät ist (ca. 1500-2000€), kannste des vergessen.

Das Link Kabel ist sehr überteuert, das zu kaufen ist Quatsch. Leider kann man nicht einfach jedes USB C Kabel nehmen. Es gibt aber Alternativen:

https://youtu.be/EGmXTsQv4eg

Die andere Alternative wäre Air Link, das funktioniert übers WLAN. Meiner Erfahrung nach, funktioniert das aber nur mit 5ghz ordentlich. Vorher sicher gehen, dass dein Router das unterstützt.

Nur zur Info: Die Quest / Quest 2 funktioniert auch komplett ohne PC / Laptop.

frapperr
Fragesteller

Aber ohne Laptop kann man zb keine Steam games spielen oder? Kann man damit auch 360 Vr YouTube videos ansehen?

JimBeamHoney  07.12.2022, 23:59
@frapperr

Steam Games laufen nur über Link an einem Computer, das stimmt. Bringt dir halt nichts wenn dein Laptop zu schwach dafür ist. Eine YouTube App gibts auch im Oculus Store, mit der kannst du auch 360° Videos schauen.

Gibt es auch für 25€ auf Amazon

frapperr
Fragesteller

Okay danke