Wie gut ist die Oculus Quest 2?

4 Antworten

Es gibt noch keine Eierlegendewollmilchsau, daher kommt es immer auf die Bedürfnisse an. Wenn das HMD diesen entspricht steigert das die Immersion noch einmal ein wenig mehr.

In deinem Fall würde es reichen die Quest 2 zu kaufen.

Hier kannst du dich ein wenig einlesen was am besten zu dir passt.

Wenn noch Fragen sein sollten kannste mir eine PN schreiben oder schaue auch gerne auf mein Profil.

https://www.gutefrage.net/frage/oculus-rift-oder-rift-s#answer-321326197

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-aktuell-beste-vr-headset#answer-336500867

https://www.gutefrage.net/frage/vr-brille-welche#answer-341831354

  • Bestes Gesamtpaket = Index
  • Bestes Bild = Reverb G2 (die Varjo 3 hat das beste Bild derzeit, jedoch Liste ich sie nicht hier auf da kaum einer diesen Preis zahlen möchte)
  • Günstigster Preis = Oculus
  • Bestes Tracking = Lighthouse Tracking (Vive/Vive Pro/Index/Primax)
  • Beste Controller (je nach Hände) = Index Knuckles
  • Bestes FoV = Primax/Index
  • Bestes Plug and Play (nach erstmaliger einrichtung) = Quest(2) wenn man sie im standalone benutzt

ich habe sie seit ein paar wochen, und bin echt begeistert. kann jetzt keine expertenmeinung geben, ist meine erste vr brille, aber ich spiele momentan auch hauptsächlich beat saber und alles läuft super. ist echt ein cooles gefühl

Ja

Ein Freund von mir hatte sie mir mal ausgeliehen, und aus Eigender Erfahrung kann ich sagen, dass Qualität Sehr viel besser sind als bei anderen VR Brillen.

Ich finde dass man diese VR Brille sehr gut tragen kann, also auch nach längeren Zeiten tut es nicht am Kopf weh und so

Hoffe ich konnte dir helfen

Mfg

Jonny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja sie ist für alle da, nicht nur für Einsteiger. Ich würde mir die 128gb version holen, ich hab die 64 gb und die reicht komplett(hab über 10 Spiele und ich hab noch viel Platz). Eine Sache noch falls du sie holst: Genieß das erste mal, da fühlst du dich wie ein neugeborenes baby😂

Woher ich das weiß:Hobby – VR, VR Brille, Oculus