Beat saber läuft nicht richtig nach grafik änderung?

1 Antwort

Moin,

Läuft es über SteamVR? Hast du die Grafik Änderung in Beat Saber selber gemacht oder in SteamVR? Läuft nur Beat Saber jetzt so schlecht oder bricht die Performance gesamt ein, sobald du VR startest?

ilja187
Fragesteller

es läuft über steamVR und nach dem ich ihrgent eine einstellung gemacht habe ist das game gecrashed und plötzlich starke fps drop und stuck im screen und ich habe versucht in steamVr die grafik einstellung auch zu ändern aber hat nichts gebracht.

die performance bricht nur ein nach ca 3 sekunden nach dem ich beat saber gestartet habe

Zaranyx  02.08.2023, 08:55
@ilja187

Hmmm, also in SteamVR hast du nichts gemacht? Nur in Beat Saber. In Beat Saber gibt es eigentlich nur eine Einstellung, die zu "starken" Performanceeinbrüchen führen kann. Das wäre dann der Rendering-Maßstab. Allerdings sollte das zu keinen so extremem Einbrüchen führen. Grade bei deinem System solltest du absolut keine Probleme haben, selbst wenn du alle Einstellungen in Beat Saber aufs Maximum stellst.

Hast du irgendwelche Plugins installiert? Wenn ja, lösch erstmal alle und starte Beat Saber, wenn dann alles läuft, weißt du das es an einem Plugin liegt.

Überprüf nochmal SteamVR selbst.

Starte SteamVR (aber kein Spiel) - öffne die SteamVR Settings/Einstellungen - dann geh auf Video - jetzt auf Per-Application Video Settings/Videoeinstellungen pro Anwendung - Dann in dem Dropdown Menü Beat Saber auswählen und auf Standard zurücksetzten (Standard ist 100 %)

Wenn dort der Wert zu hoch ist, sorgt das für extreme Performanceeinbrüche.