Meta Quest 3 oder Ps Vr2?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Meta Quest 3, weil 100%
PS VR 2, weil 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meta Quest 3, weil

Ich hab PSVR 2 leider noch nicht ausprobieren können, aber für die Quest 3 spricht auf jeden Fall die größere Auswahl an Spielen und die Tatsache, das Meta viele Entwicklerstudios aufgekauft hat. Assassins Creed Nexus oder Asgard's wrath 2 sind (aktuell zumindest) Meta exklusive Titel. Ich denke dieser Trend hin zu Quest exklusiv Titeln wird weiter zunehmen. Und zusammen mit Sidequest hast einfach eine riesige Auswahl an Spielen, während die Auswahl bei der PSVR aktuell eher überschaubar ist. Wenn du dir noch extra eine PS5 kaufen musst, ist die Quest 3 auch billiger.

Für Spiele wie Beat Saber oder Superhot spielt auch die Graphik keine große Rolle. Klar wirst du bei einem Spiel wie Arizone Sunshine einen Unterschied haben, aber ich bin dir ehrlich die Graphik auf der Quest 3 ist gut genug. Wo die Quest 3 nicht gut mithalten kann ist bei VRChat, aber das gibt es für PSVR nicht einmal.

Viele VR Spiele sind noch nicht auf einem AAA Niveau, sprich ich finde es schwer immer nur ein Spiel zu spielen und brauche immer wieder Abwechslung und das kann die Quest einfach sehr gut bieten. Auch das Spielen ohne Kabel ist einfach ein schönes Gefühl:)

Die Quest 3 ist einfach aktuell der beste Allrounder mit einem Top Preis-Leistungs-Verhältnis, du wirst zwar bei einigen spielen schlechtere Graphik haben, aber glaub mir sobald im Spiel drin bist macht das nicht mehr DEN riesigen Unterschied weil man so sehr in die Spiele eintaucht und die Quest 3 doch ein hohes Niveau an Graphik erreicht hat.

Meta Quest 3, weil

Ps Vr 2 ist zwar Hammergeil wie ich dir aus eigener erfahrung sagen kann (besitze sie) aber es mangelt an Guten spielen

Meta Quest 3, weil

kannst da auch über steam vr spielen

hast mixed reality

anfängerfreundlich

mehr spiele die dann noch billiger sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung