Valve index nicht mehr erkannt?

1 Antwort

Lass dir vom Support ein neues Kabel zuschicken. Wirklich. Ich habe auch Monate mit einem Fehler gelebt weil ich dachte, es läge an meinem PC, und hätte nie das Kabel vermutet. Am Ende neues Kabel, alles gut.

Du darfst nicht vergessen, dieses Kabel zwischen PC und Headset ist ein Kabel welches Videosignal (Stereoskopisch, also doppelte Auflösung), Audiosignal und diverse USB-Controllerdaten (Headsetsteuerung, 2 Webcams und einen USB Port unter dem Visier, was ich bspw. für einen Lüfter verwende um die Index und mein Gesicht zu kühlen - kleiner Tipp, lohnt sich) sendet. Das Kabel ist zudem sehr lang, das Signal was da also drübergeht ist ziemlich empfindlich. Kleinste, auch nicht sichtbare Beschädigungen in Form von mehr Widerstand der Ströme können da schon für Probleme sorgen. Das gleiche Problem hast du, wenn mal versuchst über 8 Meter ein Bluray 3D Signal via HDMI oder DP Kabel auf Beamer zu bekommen. Da brauchste super abgeschirmte Kabel, die sehr teuer sind. Aber ich schweife an.

Falls du noch Gewährleistung hast, forder das Kabel an. Das dauert keine 3 Tage bis es da ist, war bei mir so. und ich habe mein altes Kabel auch mal als "Reserve" aufgehoben, weil es zumindest noch überwiegend ging (ich hatte nur immer kurze Verbindungsaussetzer alle 5-10 Minuten für 1-2 Sekunden).