vr brille als Brillenträger?

2 Antworten

Nein ^^ Sonst würden ja alle ohne Seheinschränkung nicht mehr richtig auf den Bildschirm gucken können. Es wird so modelliert, dass es in der Ferne erscheint, also brauchst du trotzdem eine Brille

ReaxHD
Fragesteller

dachte weil ich ja auch abends ohne brille vor meinen handy hänge und ich dachte mir so display ist display

ReaxHD
Fragesteller

ich sehe ja alles was nah dran ist scharf ohne brille und die vr brille hat ja nen dispay nah am gesicht das müsste doch eig scharf sein

Neeru  05.05.2021, 13:10
@ReaxHD

Nein siehe oben meine Erklärung.

Nein. Vr ist Stereokopisch und somit siehst du wie in Natura auch (Tiefenwahrnehmung). Also Fern- und Weitsicht wird nicht verändert nur weil die Panels nahe am Auge sind.
Du kannst, wenn du keine Brille tragen willst, dir bei Vr-Lenses oder Vr-Optiker Aufsätze kaufen mit deiner Sehstärke und co.

NikNYJets  06.01.2024, 11:10

I know meine Nachricht ist 2 Jahre und 8 Monate zu spät but wie bekommt man die 🥲