Wie scharf sieht man durch eine Vr brille?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ist nicht so scharf wie auf dem Monitor, was logisch ist.

Je nach HMD ist dann die Kantenglättung besser oder schlechter.

Generell ist jedoch ab einer gewissen Entfernung Schluss. Bei den cv1 Modellen ist es bei ca 50-80m. Bei der Index z.b. ca. 100-120m. Die Primax 8kx bei ca. 130-140m.

Das kommt immer auf die Auflösung der Brille an. Mit einer höheren Auflösung sieht das natürlich alles schärfer aus und mit einer hohen Hertzrate auch flüssiger.

Ich weiß nicht ob es an meine Auge legt, aber beim ausprobieren sehe ich unter VR Brille damit einfach alles verschwommen, von daher verstehe ich nicht wie das sein kann, und habe auch keine möglichgkeit gefunden womit man schärfe einstellen kann. Deshalb wäre mir auf dem Bildschirm schauen viel lieber als mit VR Brille.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
HappyPhilXD  07.01.2021, 00:39

Es kommt auf die Auflösung an und dann muss man noch den geeigneten Augen und Pupillenabstand einstellen. Bei manchen VR Brillen geht das besser wie bei anderen.

Du schaust nicht "durch" die Brille sondern "in" die Brille. Das ist ein Monitor der direkt vor deinen Augen ist.

Bedenke bitte das VR-Hardwareanforderungen über denen des normalen Spieles am Monitor liegen. Wäre ja schade wenn du ne Brille kaufst und dann das Spiel das du zocken wolltest nicht spielen kannst weil die Graka zu schwach ist.