VR ohne Controller?

4 Antworten

Nicht bei allen Spielen möglich. Es wird zusätzlich erwähnt wenn du einen normalen Controller verwenden kannst.

Soweit ist die Vr entwicklung nicht, sodass man im Spiel mit Händen steuern kann. Aber bei meta Quest gibt es schon hand tracking, aber nur in bestimmten bereich funktioniert es

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon seit Jahren mit Meta

Ohne Controller wirst du nichts finden aber die Meta Quest 2 kann auch ohne Controller bedient werden (also nur mit den Händen), einige spiele unterstützen das sogar. In den meisten Spielen ist es jedoch eine Voraussetzung .
Mit freundlichen Grüßen

Ohne Controller gibt es am Pc nix,

Und ja man kann zumindest einige Spiele auch mit den Xbox Controller oder mit einen Lenkrad spielen

Davidoooo123
Fragesteller

nicht mit der Tastatur? Sprich: VR Brille auf, aber Hände auf der Tastatur?

Pialesb29  24.02.2023, 07:29
@Davidoooo123

Hast du schon mal eine Solche Brille aufgehabt ?

Das Konzebt von Vr ist ein völlig anderes als das Von normalen Games, das ist nicht einfach ein Helm mit einen 3D Monitor vor den Augen

Du kannst dich um 360 Grad drehen nach Oben und unten gucken und siehst überall das Spiel

Rennspiele in Vr mit Lenkrad sind noch sinnvoll, Xbox Controller oder gar Tastatur ist es nicht auch wenn es sicherlich möglich ist

Übrigens sei noch dazu gesagt bei Vr Siehst du außer dem Spiel nix das wird das bedienen einer Tastatur erheblich erschweren

zudem sind viele Vr Spiele eigentlich zum Spielen in stehen konzipiert