Kennt jemand eine billige Vr Brille für Pc bzw. Pc Spiele?

4 Antworten

Ernst gemeinte Antwort vergiss es.

Für 100,-€ kann es da gar nichts geben. Eine VR Brille muss ja auch entsprechende Displays haben und die müssen auch angesteuert werden, zudem kommt da ja noch das Bewegungstracking (Sensoren oder Kameras) und die Steuerung hinzu.

Für unter 100,-€ werden allerhöchstens gehobene Cardboards angeboten, wo man dann sein Handy reinstecken kann, das hat wirklich nichts mit einer VR Brille zu tun.

Von Experte bcords bestätigt

Spiele: https://www.gutefrage.net/frage/hat-jemand-gute-vr-spiele#answer-392021504

VR Brille/HMD

Es gibt noch keine Eierlegendewollmilchsau, daher kommt es immer auf die Bedürfnisse an. Wenn das HMD diesen entspricht steigert das die Immersion noch einmal ein wenig mehr.

Für unter 100€, sogar unter 300€, wirst du gar nichts finden.

Gebraucht geht es ab besten falls 300€ los.

Die Quest kann man auch am Pc anschließen oder diese via Air Link (Wlan) verbinden. Steam Games sind somit auch möglich.

Unter 500€ wirst du keine Alternative finden außerhalb des gebraucht Markts.

wenn du ein paar Euro mehr hinlegen willst würde ich die Reverb G2 nehmen und nach einiger zeit dann Index Knuckles und Basisstationen dazu kaufen.

Hier kannst du dich ein wenig einlesen was am besten zu dir passt.

Wenn noch Fragen sein sollten kannste mir eine PN schreiben oder schaue auch gerne auf mein Profil.

https://www.gutefrage.net/frage/oculus-rift-oder-rift-s#answer-321326197

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-aktuell-beste-vr-headset#answer-336500867

https://www.gutefrage.net/frage/vr-brille-welche#answer-341831354

  • Bestes Gesamtpaket = Index
  • Bestes Bild = Reverb G2 (die Varjo 3 hat das beste Bild derzeit, jedoch Liste ich sie nicht hier auf da kaum einer diesen Preis zahlen möchte)
  • Günstigster Preis = Oculus
  • Bestes Tracking = Lighthouse Tracking (Vive/Vive Pro/Index/Primax)
  • Beste Controller (je nach Hände) = Index Knuckles
  • Bestes FoV = Primax/Index
  • Bestes Plug and Play (nach erstmaliger einrichtung) = Quest(2) wenn man sie im standalone benutzt
bcords  19.03.2022, 17:04

Unter 100,-€ kann der Fragesteller wirklich vergessen.

Solche "VR"-Brillen sind dann keine sondern nur eine Art Cardboard für das Handy, die werden dann auch für wenige Euro bei Action und ähnlichen Ramschläden angeboten.

Aber alleine die Displays die so eine VR Brille haben muss sorgen schon für einen gewissen Preis. Ich glaube darüber ist der Fragesteller sich nicht im klaren.

100€ ist einfach viel zu wenig.

Ernste antwort.

Musst schon so 350 für ne oculus quest 2 in die hand nehmen. Vor nem jahr hätte ich oculus rift s 2 gesagt, aber die gibt es glaube ich nicht mehr.

felixxerm29
Fragesteller

Ok dankeschön