Hat jemand gute Vr spiele?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Half life alyx 23%
Boneworks 23%
Beatsaber 23%
Blade and sorcery 15%
Eigene Antwort 15%
The climb 0%
Gorn Vr 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DCS
Elite Dangerous
Asetto Corsa
Euro Truck Simulator 2
A Township Tale
wären auch noch Games die hier nicht aufgelistet sind da sie nachgebesserte Flat games sind, bzw nicht auf Steam angeboten werden.

Bild zum Beitrag

Und wenn du Pinball magst kann ich das Hobby Projekt VPX empfehlen.
Man muss sich ein wenig einlesen und ein wenig mehr installieren, doch dafür ist es Kostenlos und du hast mehr Tische als bei FX und auch neue Tische im gegensatz zu Zaccaria. Momentan habe ich 152 Tische, ein paar doppelt jedoch im ganzen sind es ca 120 unterschiedliche Tische. Ich empfehle auch dann ein VPin Controller zu bauen, das steigert wie bei den Sims ebenfalls stark die Imersion.

 - (Spiele und Gaming, Games, Gaming)
Iconicmole05
Fragesteller

Wow du schon wieder XD... Ich bedanke mich wieder für die ausführliche Antwort... Werde mir auf jeden Fall mal die games angucken!

Neeru  15.03.2021, 21:49
@Iconicmole05

Kein Problem.
Manche sind eher nur was für den kurzen Zeitvertreib, andere kannst du echt Stunden spielen.
Eben gerade wieder 4Stunden (nachdem ich die Antwort gab) am Flipper verspielt. Mit dem richtigen Equip macht das halt echt Laune.

Iconicmole05
Fragesteller

Du hast mir schon sehr bei der Auswahl meines HMDs geholfen :)

Definitiv:

  • Population One (sofern du ü 16 bist, der beste VR Shooter den ich kenne)
  • Echo VR (sogar gratis, eins meiner Lieblingsspiele)
  • Beatsaber (Klassiker, wir aber auch irgendwann bisschen langweilig)
  • The Room (VR Escape Room, extrem geil gemacht wenn man Rätsel liebt)
  • JobSimulator macht auch Spaß

The Climb is bissle langweilig finde ich. Aber probiers gerne aus.

Iconicmole05
Fragesteller

Danke :)

Rolajamo  15.03.2021, 09:49
@Iconicmole05

Meine Antworten beziehen sich übrigens hauptsächliche auf die Oculus Quest. Aber auch die lässt sich mit SteamVR nutzen, um Spiele mit mehr Leistung spielen zu können.

Iconicmole05
Fragesteller
@Rolajamo

Population one gibt es schon im quest store?... Gut zu wissen.. Werde ich auf jeden Fall ausschecken!

Rolajamo  15.03.2021, 09:54
@Iconicmole05

Alles diese Spiele gibts im Quest Store. Hab mir selbst die Quest 2 geholt :)

Iconicmole05
Fragesteller
@Rolajamo

Und bist du zufrieden mit deiner Quest? Wie ist das Fov, das Tracking, die Auflösung und die Performance?

(Überlegunge mir ne quest 2 oder eine Index zu holen...)

Rolajamo  15.03.2021, 10:09
@Iconicmole05

Alles top. Leistungstechnisch sind die Inhalte natürlich begrenzt, da das Teil ja eigentlich ein AndroidSmartphone ist. Aber für den Preis und KABBELLOS - Keine Einwände. Zudem lässt es sich trotzdem mit SteamVR nutzen falls man mehr Inhalte möchte. Tracking funktioniert einwandfrei, sogar Fingergesten werden erkannt. Zudem sind Kameras montiert, läuft man aus der "Safe-Zone" raus gehen automatisch die Kameras an und man sieht was man macht. Kein lästiges Absetzen mehr, keine lästigen Kabel mehr und keine externen Tracker die man aufbauen muss.

Spiele die keine Internetanbindung benötigen lassen sich überall ohne große Intallation spielen.

Über die Auflösung lässt sich streiten. Die HTC Vive war nicht besser, aber Luft nach oben gibts schon. Deswegen sind die meisten Inhalte aber nicht hyperrealistisch und es fällt ingame nicht negativ auf.

Und eins meiner Lieblingsspiele hab ich vergessen: Superhot. Leider extrem schnell durchgespielt aber es macht echt Spaß.

Boneworks

Beat saber und half life sind aber auch gut

Iconicmole05
Fragesteller

Ok danke :)

Eigene Antwort

Wenn du Shooter magst: PayDay2

Sonst sowas wie: Job Simulator, The Lab, The Room, Beat Saber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Iconicmole05
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Job Simulator soll wohl sehr lustig sein. Ich würde mir dieses als erstes kaufen wenn ich ein VR Headset hätte, aber habe es noch nie selbst gespielt. Du kannst dir ja mal Videos von Paluten oder so darüber ansehen