Bestes vr headset für pc?

2 Antworten

Das beste VR-Headset für PC ist zurzeit dass oculus Rift S, Es bietet eine gute Auflösung und ein breites Sichtfeld außerdem kommt es mit tracking-systemen für die bewegungserfassung Was günstigere preise angeht, kann ich dir keine konkreten infos geben, Aber normalerweise werden die preise mit der Zeit immer etwas fallen, also vieleicht gibt es 2023 oder 2024 schon günstigere optionen. Was neuere und bessere Modelle angeht, solltest du dich über kommende Entwicklungen informieren, da die vr-technologie ständig weiterentwickelt wird

JimBeamHoney  08.09.2023, 11:38

In wie fern ist die Rift S besser als z.B. die Valve Index oder HTC Vive Pro 2?

Die Rift S ist im mid / budget Bereich und weit weg von der teuren Konkurrenz.

wenn du nur filme und einfache spiele spielten/schauen willst....ist die quest das beste....wenn du intensive spielen willst dann die valve index(gebraucht 600 €)

wenn du unendlich geld hast dann die pimax crystal mit valve index controller

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung