Headset mit Oculus quest 2 verwenden .kann man immer noch Mikrofon von der Vr benützen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn du die quest mit dem pc verbindest kannst du in der sound systemsteuerung auswählen welches Mikrofon und welche Lautsprecher verwendet werden sollen.

Die quest hat übrigens ein wirklich sehr sehr gutes Mikrofon meiner Meinung nach. Für VRchat absolut ausreichend 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katzenboy352
Fragesteller

Ne ich meine ohne den pc kann man ja auch ein Headset dranknüpfen wird dadurch nur des was man hört gesteuert oder auch das Mikrofon und wird das Mikrofon von der Vr Headset benützt

WatchMeSway  10.07.2022, 09:44
@Katzenboy352

Oh da bin ich mir leider nicht sicher, aber wie gesagt, das Mikrofon von der quest ist überraschend gut und übertrifft sogar mein 130€ Studiomikrofon. Der ton sollte auf jeden Fall funktionieren.

Ich würde immer mit headset spielen bei vr. Damit stört es bei manchen mitbewohnern nicht und kannst auch voice chatten, wenn dein headset mikro hat

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon seit Jahren mit Meta