Gaming Umfrage: Lohnt sich eine VR im Jahre 2023/24?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Die Meta Quest 2 lohnt sich nicht mehr. Ich habe keine. 77%
Die Meta Quest 2 lohnt sich. Ich habe keine. 15%
Die Meta Quest 2 lohnt sich. Ich habe eine. 8%
Die Meta Quest 2 lohnt sich nicht mehr. Ich habe eine. 0%

6 Antworten

Die Meta Quest 2 lohnt sich nicht mehr. Ich habe keine.

Bei diesen neuen Brillen kann ich nicht mitreden. Ich sehe das Problem, dass weder die gebotenen Inhalte noch die Technik der Brillen ausgereift genug sind, um nachhaltig zu unterhalten. Auch der Komfort passt für mich nicht. Ich finde die Dinger unhygienisch, da der Stoff, der an der Stirn liegt, kaum zu säubern ist, dann habe ich Sorge um die Augen aufgrund der nicht perfekten Auflösung. Vielleicht wird sich das mal ändern, oder ich bin auch schon zu alt.

Ich finde die Technik eigentlich sehr interessant, vor allem wenn es um 3D-Kino geht. Fantastisch, was da möglich ist. Aber wie gesagt, die Qualität und der Komfort passen für mich (noch) nicht.

Die Meta Quest 2 lohnt sich nicht mehr. Ich habe keine.

habe die valve index 1080€

habe beim kumpel die quest 3 550€ ausbrobiert , auch die quest 2

quest 3 ist um welten besser....und du kannst auch über aussenkameras in deiner wohnung spiele einblenden oder animationen.....

vr lohnt sich wirklich

innerhalb von sekunden fremde länder besuchen

parra-gleiting ohne lebensgefahr

rennautofahren

schiessen

im weltraum fliegen

du vergisst da einfach das du im wohnzimmer stehst

und je besser der bildschirm desdo einfacher kannst du die wirklichkeit vergessen und das erlebniss zu 100 prozent zu geniesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dasGorg  27.10.2023, 09:07

die meisten spiele kosten 10-25 €

deshalb insgesammt 600-650€

Es ist kein schwarz und weiß in der Unterscheidung möglich.

Spiele wie Simulatoren (fahr/Flug etc.) Sind mit einer VR Brille super Spielbar, gewinnen an Immersion und machen mehr Spaß.

Spiele die bewusst für VR entwickelt wurden (Beatsaber zb) machen bestimmt auch Spaß (ist halt nur nicht mein Genre)

Spiele die für den normalen Bildschirm entwickelt wurden haben von VR keinen nennenswerten Mehrwert. Klar sieht ein Skyrim VR total toll aus, aber der Zauber verfliegt nach ein paar Minuten und die Fuchtelsteuerung fängt an zu nerven. Schlimmstenfalls setzt dann auch direkt noch motionsickness ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
dasGorg  27.10.2023, 09:12

steam vr ist auch veraltet

Die Meta Quest 2 lohnt sich nicht mehr. Ich habe keine.

Jetzt eine Quest 2 zu kaufen lohnt sich nicht, wenn dann lieber zur Quest 3 greifen.

Die Meta Quest 2 lohnt sich nicht mehr. Ich habe keine.

Für mich ist VR einfach nicht ausgereift bzw mehr nur Jux und Tollerei ! Die richtig guten VR Spiele kann man an einer Hand abzählen ! Die anderen sind bessere Demos die man in 4 Stunden durchgespielt hat !

Woher ich das weiß:Hobby – Fifa 23 Spieler und angehender Pro Gamer
dasGorg  27.10.2023, 09:14

würde auf ca 20 erhöhen und mit valve index oder quest3 oder pimax 8k ist es ausgereift......die älteren modelle sind nicht ausgereift

und 20 spiele reichen momentan und es sind ja noch welche in arbeit

wie z B grim